tolles Rezept bei Chefkoch gefunden!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frele 03.09.06 - 22:26 Uhr

An alle, die noch nicht wissen, was sie morgen kochen sollen: habe bei chefkoch.de gestern die 20 min Nudelpfanne gefunden und gleich heute ausprobiert. Superlecker! #mampf


Für 2 Portionen:
125 g Nudeln
500 ml Brühe
2 EL Crème fraiche
1 EL Tomatenmark
5 Scheibe/n Salami
5 Scheibe/n Schinken
1 Zwiebel(n)
½ Dose/n Mais
2 Tomate(n)
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver

Die Zwiebel in kleine Würfel, den Schinken und die Salami in Streifen schneiden. Beides in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Nun die Tomaten klein schneiden und dazu geben. Nun die Nudeln, die Brühe und das Mais hinzugeben. Alles mit den Gewürzen mischen und zum kochen bringen. Alles auf mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Nach 5 Minuten das Cremé Fraiche und das Tomatenmark einrühren und erneut 5 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Sollte die Sauce zu sehr einkochen, einfach mit etwas Milch verlängern und noch einmal mit den Gewürzen je nach Wunsch abschmecken.

Sehr lecker ist auch, wenn man am Schluss noch ein wenig Mozzarella auf die Nudeln gibt und diesen bei geschlossenem Deckel etwas verlaufen lässt.
Lasst es Euch schmecken!

Gruss Jane