Kade Fungin 3 in der 35. SSw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tomama 03.09.06 - 22:33 Uhr

Hallo,

bin etwas verunsichert. Ich musste ein Antibiotikum wegen eines Infektes nehmen. Nun habe ich davon einen Pilz bekommen. Mein Gyn hat mir Kade Fungin 3 verschrieben. Nun habe ich aber gelesen, dass da wohl ein Wirkstoff drin ist, der auf der Roten Liste steht, wenn es um Schwangerschaften geht. Trifft das nur für die erste Zeit zu oder sollte ich auch jetzt lieber die Finger davon lassen? Habt ihr Erfahrung damit?

gruss Tomama

Beitrag von krebs1985 03.09.06 - 23:21 Uhr

Hallo Tomama
Musste im März 05 auch Kadefungin 3 nehmen wegen einem Pilz.
Da war ich auch ca. so weit wie du und es super vertragen meinem Sohn hat es auch nicht geschadet.
Ich denke wenn es so schädlich wäe fürs Kind würde es ein Fa oder so nicht verschreiben.
Ich denke das du es bedenkenlos nehmen kannst.
Liebe Grüße Jenny & Melina inside 34.SSW#herzlich

Beitrag von ana85 03.09.06 - 23:27 Uhr

Hi!

1. Rote Liste sind keine bedenklichen Medikamente sondern nur die verschreibungspflichtigen

2. ich hab das vor 2 wochen auch nehmen müssen...die apothekerin hat nur gesagt es kann sein dass es wehen auslöst, aber sonst ist es nicht schädlich fürs kind!

du sollst halt nur nicht den applikator benutzen!

LG, Ana (ET -19)

Beitrag von stopf79 03.09.06 - 23:38 Uhr

Hi!

Ich musste es in der 7. oder 8. Woche nehmen. Mein FA meinte das wäre nicht schlimm... ( Ein unbehandelter Pilz ist wohl schlimmer! Und Clotrimazol ist irgrndwie in allen Pilzmittelchen drin... ) Mach Dir keine Sorgen!

Liebe Grüße von Steffi und Krümel 13+1

Beitrag von tomama 04.09.06 - 00:21 Uhr

vielen Dank an Euch!!!

Gruss

Tomama