Suche sehr altes Burratino-Buch

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von miss.cj 03.09.06 - 23:12 Uhr

Hallo,
hatte als Kind ein blaues Burratino-Buch (lass es 20 Jahre her sein)
Leider kann ich solch eins nirgendwo mehr ausfindig machen.#heul Die "Neuen" heutzutage sind alle so dünn und klein und haben nicht so schöne Zeichnungen.#gaehn

Hat von euch jemand vielleicht noch eins aus seiner Kindheit und möchte es hergeben?

Lieben Dank, Conni

#danke

Beitrag von ekieh68 03.09.06 - 23:44 Uhr

Hallo Conni ,
leider hab ich meins nicht mehr,aber dafür eine traurige Geschichte dazu :-(
Ich besaß so ein wunderschönes Buch einmal als ich in die Zweite Grunschulklasse ging (vor genau 30 Jahren ).
Weil ich es so geliebt habe,mußte es überall mit hin,auch in die Schule ,wo ich es dummerweiße während des Unterrichts voller Stolz meiner Banknachbarin zeigen wollte.
Die blöde lehrerin hat mich erwischt und es mir weg genommen mit den Worten,am Schuljahresende bekommst du es zurück.(ich hasse sie heute noch dafür)
Leider warte ich immernoch darauf.
Das ganze ist mir deshalb noch so in Erinnerung,weil wir eine große ,Kinderreiche ,arme Familie waren,und Spielzeug oder Bücher gab es nur alle Jubeljahre mal und dieses Buch bekam ich zum Lohn für mein erstes gutes Erstklässlerzeugnis.
Sorry aber ich mußte das jetzt erzählen auch wenn es Dir überhaupt nicht weiter hilft.

Viel #klee bei Deiner Suche und
LG Heike