wie viel bezahlt ihr ab? und bei hausmietern-wieviel nebenkosten???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von holgersengel 04.09.06 - 00:28 Uhr

hallo alle miteinander

also wenn ihr gekauft oder gebaut habt, vollfinanziert, wieviel bezahlt ihr dann im monat ab? ich rede jetzt von normalen einfamilien-häusern.

und an alle mieter, wieviel nebenkosten hat ihr bei einem haus und bei welcher qm-zahl?

ich frage weil wir im moment noch in einer 3 zimmer wohnung hausen (wohnen kann mans nicht nennen 68qm)
und suchen jetzt ein haus... die kaltmieten liegen hier so um 500 euro. wir haben jetzt eine warmmiete und ich weiß nicht wieviel nk wir haben....

wär nett von euch zu hören

lg

jana

Beitrag von mm1902 04.09.06 - 02:11 Uhr

Hallo!
Hatten vor 3 J. mal ein Haus gemietet - 120qm - Kaltmiete 613,00 Euro und an die Stadtwerke gingen monatlich 200,00 Euro für Strom, Wasser, Gas und Müll.
Gruß
M.

Beitrag von bert 04.09.06 - 08:13 Uhr

Hallo,

also voll finanziert haben wir nicht. Hälfte EK, hälfte finanziert.
Monatlicher Abtrag an die Bank 800 Euro.

Viele Grüße

Beitrag von mely73 04.09.06 - 12:29 Uhr

Wir haben voll finanziert und zahlen 525 Euro im Monat für 100 m² an die Bank. Dazu kommen 130 € Nebenkosten und 98 € Gas/Strom.

Vorher hatten wir eine 72 m² Mietwohnung. 550 € Miete inkl. Nebenkosten und 64 € Strom.

LG

Mely

Beitrag von holgersengel 04.09.06 - 12:55 Uhr

hi mely

wieviel habt ihr denn aufgenommen? und wie lange habt ihr laufzeit?
da lohnt es sich ja garnicht zu mieten wenn man fürs gleiche geld sein eigentum abbezahlen kann.

lg

jana

Beitrag von mely73 04.09.06 - 14:36 Uhr

Ich schreib dir an die VK, okay?

LG

Mely