Heute erster Tag KITA!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jascologne 04.09.06 - 06:31 Uhr

Morgen #tasse Kaffee!

heute ist unser erster Tag in der Kita und ich bin schon voll aufgeregt!

Natürlich bin ich heute dabei die ganze und die nächste Woche auch noch (Eingewöhnung).

Gestern hat Collin die ganze Zeit in die Hände klatschen geübt. Sah total drollig aus. Wir haben es auch geschafft zum Beweis ein kleines Video zu drehen mit Musik!

Wer Lust hat, kann es über meine VK auf Collins Seite sehen.

Einen schönen Wochenstart!

Lg
Jasmina+Collin *16.09.2005

Beitrag von jascologne 04.09.06 - 06:35 Uhr

Auf meiner VK ist ein Link zur Homepage. Dann zu THE BABY und etwas warten wegen der Ladezeit!

Oh man, noch #tasse Kaffee bitte!

Lg
Jasmina

Beitrag von brianna123 04.09.06 - 07:10 Uhr

Dann wünsche ich Euch viel Spaß!

Mein Kleiner ist auch in der KITA angemeldet. Wenn er 1 oder 1,5 Jahre alt ist, darf er dort auch halbtags hin. Hoffentlich gefällt es ihm dann auch!

Sabrina und Georg (18.04.2006)

Beitrag von reichanna 04.09.06 - 07:31 Uhr

hää was ist das für ein KIga??

sind die nicht normal ab 2jahre frühstens??

oder ist das sowas wie ne Krippe???

würd mich mal auch interessieren für mienen kleinen..

LG anna

Beitrag von jascologne 04.09.06 - 09:09 Uhr

Hallo Anna,

hier in Köln gibt es Kindertagesstätten mit altersgemischten Gruppen. Das heißt von 4 Monate bis 3 Jahre alt.

Mein Kleiner ist schon seit der Geburt dort angemeldet für einen Platz und hat vor ein paar Monaten die Zusage für den 01.09.2006 bekommen.

In dieser altersgemischten Gruppe sind 7 kleine Kinder: das jüngste 9 Monate alt und das älteste 17 Monate und dann sind da 8 große Kinder zwischen 2 und bis 3 Jahre alt.

Lg
Jasmina

Beitrag von tatlikiz 04.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo komme auch aus Köln, d. h. aus Kerpen,
mich würde eine Kita in einer altersgemischten Gruppe auch interessieren,
hättest du evtl. eine Anschrift für mich wo ich mich hinwenden kann. Meine kommt erst mit 2 in den KIGA. Sie ist im moment 9 Monate.

Danke :-)