Durchschlafen/Stillen/Brei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von awk1329 04.09.06 - 07:44 Uhr

Hallo,

bisher wars bei uns so:

nachts 2 x stillen, die letzten paar Tage schon nur noch 1 x #freu

9Uhr Hirsebrei mit Birne
12 Uhr Gemüse/Kartoffel/(Fleisch)
19Uhr Reisbrei mit Pre-Milch und Birne

10:30 Uhr stillen
15:30 Uhr stillen
17:30 Uhr stillen

alles +/- 15 minuten


jetzt hat er letzte Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen #freu

Was mach ich jetzt mit dem Frühstücksbrei????? Ich möchte noch weiter stillen und es ist jetzt über nacht auch ganz gut Milch eingelaufen.

Ich vermute, dass er zwischen 8 und 8:15 Uhr wach wird. Wenn ich dann stille, kann ich ja nicht um 9 Uhr wieder Brei geben - oder doch ?! #kratz

Oder einfach den Brei nach hinten schieben - 9:30 bis 10 Uhr?!
Und dann den Rest wie gehabt #gruebel

Oder Hirsebrei nachmittags geben? #gruebel

Viele Grüße
awk + #baby 8,5 Monate

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 08:19 Uhr

oh je...die einzige- mehr oder weniger feste Zeit, die wir haben,die die Abendbrotzeit ;-). Die gibts meistens zwischen 18.30 und 19 Uhr.

Sicher kannst du ihn erst stillen und dann den Brei geben. Warum nicht? Moritz stilt auch morgens und ne Stunde später gibts n Brot zum Frühstück.


sparrow

Beitrag von muttivonchantal 04.09.06 - 12:32 Uhr

uhi akann d anicht mitredennunsere hat shcon mti 3 monaten durchgeshclafen und hat auch shcon ne wiele feste zeiten.
8 uhr milch 12 urh brei 16 uhr milch 20 urh brei.
dann 10 stunden shclafen und am tage zwischendurch auch föter mal schlafen.
naja ich dneke nciht das skurz milch danach bre gut ist, eher lieber bissle nahc hinten schieben komtm sonst mt zeit durcheinandere oder brei morgens lassen und lieber milch.
versuchs doch mal.

gruß

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 12:54 Uhr

sorry- hakt deine Tastatur? Jedes Posting von dir ist ein Buchstabenwirrwarr ;-)

Beitrag von muttivonchantal 04.09.06 - 15:05 Uhr

löl, ne schreibe zu schnell, gebe ich ehrlich zu.
aber werde mich in zukunft anstrengen!
löl

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 15:08 Uhr

;-) na ja..ich dachte: fragst mal ....