kindergarten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maboose 04.09.06 - 07:58 Uhr

guten morgen.

wir gehören zwar noch ins babyforum, aber ich dachte ihr seid da näher dran an meiner frage :-D

und zwar wollte ich fragen wie das mit der kiga anmeldung abläuft? meine beiden sind jetzt 10 monate...soll ich da die kindergärten abtelefonieren und besichtigungen ausmachen? oder gibt es da "sammel-anmeldungen" an bestimmten tagen des jahres? und ab wann sollte man die kids anmelden?

danke im voraus

lg pauli+leah&luca 10 mon

Beitrag von .claudi. 04.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo!

Das ist von Kindergarten zu Kindergarten total unterschiedlich. Bei manchen Kindergärten muß man die Kinder schon sehr zeitig anmelden, bei anderen erst mit 2 1/2 Jahren. Ebenso ist es mit den Anmeldungen unterschiedlich. Ich würde persönlich zu den Kindergärten, die in die nähere Auswahl kommen, hingehen und nachfragen. Vielleicht kannst du sie dir ja auch gleich kurz anschauen und wenn dir der Kindergarten nicht gefällt, brauchst du Deine Kids ja gar nicht erst dort anmelden.

LG Claudia