Wunderschönen Guten Morgen SEPTEMBIS....und natürlich alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder2006 04.09.06 - 07:59 Uhr

Guten Morgen Ihr alle,
muss einfach mal ein bißchen SINNLOS ´rumjammern: Geht es Euch auch so ???
Alles ist unglaublich beschwerlich, merke mit jedem fortschreitenden Tag der Schwangerschaft, wie sehr mich das Gewicht belastet.....könnte (und will eigentlich!) so viel machen, aber ich bin dann immer so schnell erschöpft, dass ich Aktionen wie putzen und einen schönen Spaziergang leider abbrechen muss, um mich zu erholen !!!
Das macht mich ganz wahnsinnig, denn eigentlich bin ich ein aktiver Mensch und so in "die Schranken gewiesen" zu werden ist schrecklich !!!
Ich weiß, ich weiß: Es ist nicht mehr lange (bin in der 38.SSW, ab MI sogar schon 39. !) und es geht mir im Vergleich zu anderen wirklich traumhaft gut, aber trotzdem musste ich jetzt hier mal jammern !!!
Außerdem wächst ja auch mit jedem Tag die Ungeduld, wann es denn ENDLICH ENDLICH ´rauskommt, wie wohl die Geburt verläuft.......Ach herrje, bin wirklich der allerletzte Jammerlappen, mannometer......


Trotzdem: DANKE für´s Zuhören bzw. Lesen .... vielleicht geht es ja jemandem da draussen ähnlich wie mir ......

Wünsche auf jeden Fall noch einen wunderschönen Tag :-)

Liebe Grüße

denise & Lilly Emilia inside (37+5 SSW )

Beitrag von die_schwangere 04.09.06 - 08:03 Uhr

du sprichst mir aus der seele mir gehts da genau so wie dir
bin heute 37+1
lange haben wir ja nun nicht mehr aber um so länger schwanger um so mehr kann ich nicht mehr
ich bin auch immer voll begeistert spazieren zu gehen aber dann nach ein paar minuten kann ich einfach nicht mehr
bauch wird dann hart und die luft ganz knapp.
heute bin ich auch schon um 2 uhr aufgewacht weil ich einfach keine schlafposition mehr gefunden habe.
das geht mir momentan ziemlich auf den keks. könnte nur nörgeln. und hoffe immer das ich ja nicht über den termin gehe.#schmoll


lg carina + #baby 38.ssw

Beitrag von wunder2006 04.09.06 - 08:08 Uhr

....das mit dem Nörgeln kann ich auch nur bestätigen !!!!
Von Schlafpositionen überhaupt nicht zu reden !!!
Und wenn ich Bekannte treffe, kommen jetzt häufig Kommentare wie: "Du bist ja immer noch schwanger !!!" DAS NERVT !!!!
Kann´s ja irgendwie verstehen, man hat sich ja selbst dabei ertappt bei anderen Schwangeren gegen Ende häufiger nachzufragen, aber wenn man mal selbst in der Situation ist......

Naja, da kann man nur hoffen (und Daumen drücken !) das man NICHT über den ET hinaus geht.....liegt ja nicht in unserer Hand, da sitzen die kleinen Würmchen schon am längeren Hebel :-D

Danke für´s "MITJAMMERN " und Zustimmen :-D

Liebe Grüße

denise

Beitrag von lena98 04.09.06 - 08:06 Uhr

Guten Morgen Denise,
oh wie ich dich verstehen kann. Heute ist wieder so ein morgen, wo ich einfach fertig bin.
Kann nachts nicht mehr bzw. kaum noch schlafen, hab Kreuzschmerzen zum weinen und bin so gereizt, das ich mich selber zum Wegwerfen finde.:-p#schmoll#heul

Ja, wie du schon sagst es ist nicht mehr lange (ET 8.9. mit KS) aber wenn man Schmerzen hat ist es um so länger.

Aber es ist ja nicht mehr lange hihi.#freu#freu

Wünsche dir schönen Tag
LG Daniela#herzlich

Beitrag von schlumpi 04.09.06 - 08:07 Uhr

hallo,

mir geht's auch nicht viel besser#heul.
das warten macht einen verrückt. der ganze haushalt wurde schon mehrmals geputzt.
die nacht hatte ich ein paar wehen, aber die sind wieder weg. also nicht ins kh :-[.
der kleine prinz fühlt sich wohl im bauch...

schlumpi + #babyboy 39+0 (et-7)

Beitrag von pjd 04.09.06 - 08:13 Uhr

Hallo Denise,

Diese Woche habe ich ET und hoffe dass es wirklich bei dieser Woche bleibt. #schwitz

Während dem Tag geht es noch einigermassen, aber jede Nacht wird irgendwie mühsamer #augen. Mir schläft mittlerweilen alles ein (Beine, Arme, schulter...).

Mein Mann hat nun auch noch Probleme mit seiner Schulter (alte Sportsverlätzung) und kann kaum was heben #gruebel. Das wird ja noch super.

... und unser Boden wird heute im Wohnbereicht neu verlegt. Alle Möbel stehen chaotisch verteilt in den restlichen Zimmern #kratz

Muss ein paar starke Männer organisieren, die das noch wegräumen am Schluss.

Wünsche allen, alles, alles Gute

Pina & Eliana (ET - 5)

Beitrag von monne75 04.09.06 - 08:33 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auch diese Woche ET und von mir aus könnte krümel heute schon kommen, ich mag einfach net mehr #schmoll, mir tut alles weh kann nix mehr machen und darf auch nix mehr mache.Muß gleich wieder zum FA mal schauen was Sie sagt. Ich kann Nachts nicht mehr schlafen mein Rücken tut mir saumäßig weh seit heute ,weiß nicht mehr wie ich mich im Bett drehen geschweigen den wie ich raus kommen soll. Es ist immer eine riesen Kraftanstrengung da sich rauszuwuchten. Aber es sind nur noch 6 Tage hoffe ich oder eher etwas früher das wäre nicht schlecht.Krümel geht es bestens er scheint seine Einzimmerwohnung gerade am Renovieren zu sein es rumpelt und pumplete vorgestern und gestern arg, heute morgen noch nicht er schläft so wie es aussieht noch.
Ich hoffe es geht bald vorbei ich hätte nie gedacht das ich mal die Nase voll habe von einer Schwangerschaft ich will entlich meinen Schatz in den armen halten können #heul.

LG Yonne und Krümel Nico ET-6

Beitrag von niki20 04.09.06 - 09:51 Uhr

Guten Morgen denise

Ich Jammer heute gerne mal mit ;-) ich kann nun wirklich nicht mehr und habe auch gar keine lust mehr #schmoll habe zwar ständig wehen die in der nacht immer stärker werden aber am tag werden sie dann wieder schwächer #heul die nacht ist der reinste horror für mich denn ich bekomme gerade mal 2 Stunden schlaf #schmoll und mein sohn 1,5 hällt mich auch sehr auf trab mein mm ist zwar schon 2cm auf und leonie liegt supper tief im becken aber trotzdem geht rein gar nichts vorran #heul sry fürs lange #bla wünsche euch noch einen schönen tag liebe grüße niki+Jan-Lukas (19monate) und #baby Leonie ET-7

Beitrag von new 04.09.06 - 12:04 Uhr

Wehwehchen hab ich auch - jammer schon bald rum wie ne alte Oma #schock#schmoll ... so kenn ich mich gar nicht..

Aber was mir am meisten zu schaffen macht, ist die Warterei: ICH WILL ENDLICH MEIN BABY IM ARM HALTEN!!! Und ich will kuscheln, den superguten Babyduft riechen, und und und ..

#schmoll : Mein Engerl hats da weniger eilig ... tröst mich mit dem Gedanken, dass sie sich einfach wohl in mir fühlt :-)
Und damit, dass ich bisher ne richtige Bilderbuchschwangerschaft (bis auf die kleinen Zwicker und Zwacker eben) hatte.. hoffen wir mal, dass die Geburt auch so reibungslos verlaufen wird #schwitz ...

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag, lassts euch gut gehen und geniests, dass eure Kids euch "zur Ruhe verdonnern": die wissen eben jetzt schon, was Mama gut tut #freu
Ganz liebe Grüße, Lisa (vorverlegter #kratz ET + 3)