Welche Vorlieben haben Eure Babys? Kleine Umfrage :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmide 04.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo Ihr Mamis,

welche Vorlieben haben Eure Zwerge, wovon werden sie fasziniert?

Bei Peter (9 MOn) sind das:

Uhren
Fliegen
Computer
Nachrichten-Vorschaubilder
Windspiele
Geschirr-Spülmaschine
Autos...

gruß schmide

Beitrag von sandra_und_luca 04.09.06 - 08:42 Uhr

Huhu

hier mal Lucas Vorlieben:

-Fernbedienung
-den katzen hinterher jagen
-unser Sofa mit Kuhmuster:-p
-Uhren
-alles was krach macht, Rassel, etc
-Gardinen, kann man so schön dran ziehen#schock


lg
sandra

Beitrag von schmide 04.09.06 - 08:47 Uhr

Naja, Fernbedienungen und Gardinenziehen habe ich vergessen:-p...

Beitrag von kiki260476 04.09.06 - 08:44 Uhr

Kati 5 Monate

-Mobile
-Mamas Gesícht
Fernseher (sie darf aber auf keinen Fall kucken und tagsüber ist er nie an - aber wenn Papa abends die Sportschau kuckt - dann will sie auch... ich geh dann aber mit ihr in ihr Zimmer ;-))
- Essen
- Haare

... sie hasst Geschirrklappern und Geschirrspülmaschine ein oder ausräumen !

Beitrag von puziluz 04.09.06 - 08:47 Uhr

Huhu :-)

Mein Kleiner ist zwar erst 3,5 Monate, aber ... er liebt:

- seine Hände und Füße
- die Katze
- alles was klappert und rasselt
- Spiegel
- Mamas Tupperschüsseln (die kleinen ;-) )
- sein Knister-Schmusebuch

So, mal sehen, was noch so dazu kommt :-P

Janet mit Constantin #huepf

PS: Die knusprigen Hackbällchen waren seeeeeehr lecker #mampf

Beitrag von schmide 04.09.06 - 08:50 Uhr

Freue mich, dass die Hackbällchen dir gelungen und geschmeckt haben :-). Wenn du möchtest, dann schreibe ich bei Topfgucker ab und zu meine Rezepte - schnell und günstig (hab auch nicht viel Zeit und Geld ;-)) und auch lecker - kannst du mal machen:-D.

LG schmide

Beitrag von tagesmutti.kiki 04.09.06 - 08:52 Uhr

Lainie ist seid heute 17 Wochen und liebt:

- wenn sich jemand über sie beugt und mit ihr erzählt

- sie liebt ihre Hände und ihre Füße

- sie hat ein bestimmten Beißring

- sie liebt ihre knallgelbe Schmusesonne

- von ihren Mobilen ist sie ebenfalls fasziniert

- an meinen Haaren zu ziehen #schock

- und in mein Gesicht zu patschen

- sich die Socken auszuziehen#augen

- an Zeige- und Mittelfinger zu lutschen:-p

LG KiKi mit Lainie

Beitrag von ramona2405 04.09.06 - 08:54 Uhr

Hallo,

Aylin ist jetzt 15 Wochen alt und sie mag besonders gerne:

ihre Rasseln
ihr Schmusetuch was sie sich dann übers Gesicht ziehen kann
ihr Spieletrapez was Musik macht
ihre Hände und Füße
in Gesichter zu schauen
die Mobile aller Art
eigentlich alles was sie zur Zeit in die Finger bekommt :-)

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von strawberry 04.09.06 - 09:04 Uhr

hi.
maxi (5 1/2 mo) hat gerne:
spiegel
menschen
menschenmengen
kinder !
backpapier (knister)
zeitungen (knister, zerfetzt)
leere chipstüten (KNISTER !)
wenn jemand singt
föhn
sauger
lg
straw

Beitrag von ina72 04.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo!

Maximilian liebt (er ist 8 Monate)

- alles was rund ist, speziell Bälle und Luftballons
- Haare
- Computer
- Taschentücherpackungen
- Prospekte zum Zerreißen
- fremde Frauen mit langen Haaren, die lächelt er in der Bahn/Bus/unterwegs überhaupt solange an bis sie zurück lächeln
Gruß Ina

Beitrag von a79 04.09.06 - 09:33 Uhr

lAalso,
Jonathan, 5 Monate und eine Woche alt, liebt alles, was....

-knistert und raschelt (Zeitungen, Cellophanpapier....)
-Mama und Papa essen und trinken (bekommt er aber noch nicht...auch wenn er uns alles aus dem Gesicht guckt und auch die Wasserflasche mal ansetzen will;-)
-Musik macht (unsere Gitarre, das Keyboard - wenn er selbst drauf rumhämmern darf:-p-, unseren Chor (wenn der singt, ist Ruhe#freu))
-seine Milchpulle#mampf
-getragen werden im Ergo Carrier oder so auf dem Arm
-mit ins Bett gehen zu tun hat - er bettelt abends förmlich darum, schlafen gehen zu dürfen#freu
-sich bewegt (unsere Vögel, die Pferde von unseren Freunden, zwischendurch auch mal den Fernsehen#hicks...)
-mit Wasser zu tun hat (besonders Baden)
- hohe Töne macht (seine eigene Stimme zum Beispiel#augen)

...und vieles andere mehr

LG

Andrea und Jonathan, der außerdem auch noch das Schlafen (zumindest nachts ) liebt und auch noch in seinem Bettchen liegt#bla

Beitrag von nane29 04.09.06 - 09:35 Uhr

Hi!

Aaaalso, hier Lenas Hitliste (sie ist 15 Wochen alt):

1. Wenn Mama und Papa sich zum Horst machen und blöde Fratzen schneiden#hicks
2. SCHNUFFELN
3. Hand / Daumenlutschen
4. Klapperkette
5. Den Bügel über ihrer Wippe, an dem man Holzbärchen drehen kann
6. Fön-Geräusch und -Gebläse am Popo (das entspannt so schön und man kann dann den Wickeltisch vollpullern#freu#augen)
7. Mobile
8. Dieses Gestell, unter das mann die Babys legen kann (Name???#kratz)
9. Aus dem Fenster gucken, am liebsten in eine Baumkrone
10.Der rasselnde Greifring
11. Ihr "Freundliche Schlafmonster"-Bild, dass meine Freundin für sie gemalt hat und das auf dem Wickeltisch steht - da streichelt sie immer drüber #herzlich
12. Andere Babys angucken (beim Pekip und Babymassage) - hätte nicht gedacht, dass sie das schon klasse findet

Gruß
Jana+ Lena * 18.05.06

Beitrag von diekleinehexe 04.09.06 - 10:40 Uhr

moin moin,

sven (6mon.) liebt:
leere flaschen
schneebesen,löffel und kaffeetassen
alles mit tastatur (fernbedienung,handy,pc...typisch mann ;)
aquarium
hunde und katzen
und nasegrapschen

gruß,
hexe und sven, die von der tauffeier gestern noch etwas verpennt sind