Habe eine Frage !!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von chris35 04.09.06 - 08:48 Uhr

Guten Morgen zusammen !!

Mein Sohn kommt in 3 Wochen in die Schule und ich habe nun alle Schulsachen schon gekauft .
Da brauchen sie noch Wachsmalstifte von JAXON , wo ist da der Unterschied zu den normalen Wachsmalstiften ??

#danke im vorraus !!

Lg Susanne #sonne

Beitrag von katzeleonie 04.09.06 - 08:54 Uhr

Hi,

ich weiß nur daß absolut biologische, also kompl. unbedenkliche Stoffe darin enthalten sind.

LG
leonie

Beitrag von anja676 04.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo,

der einzige Unterschied ist der Preis. So hat es mir zumindest die Verkäuferin erklärt, als ich sie danach gefragt habe. Ich habe dann die wesentlich preiswertere Version von Faber gekauft...

LG Anja

Beitrag von marion2 04.09.06 - 09:13 Uhr

Hallo,

wenn die Schule bestimmte Stife haben will, dann sollen die die kaufen #augen und bezahlen.

Eine Markenvorgabe finde ich unmöglich!

LG Marion

Beitrag von tinalein123 04.09.06 - 19:28 Uhr

*hm* Wachsmaler waren bei uns nie am Hersteller festgemacht, Tuschkasten und Filzstifte dagegen schon, mußte das Markenfabrikat mit dem Vogel drauf sein.

Bei uns war es wichtig, dass die Wachsmaler WASSERFEST sind, damit man ein Bild malen und dann den Hintergrund mit Wasserfarben drübermalen kann.

Und es sollten möglichst welche mit Schiene sein...

Beitrag von dropsi_2 07.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Susanne,


bei uns wollen sie auch immer diesen Markenkram, ich betreike das schon lange, da es gute Produkte auch von güntig gibt.

Der neueste Streitpunkt sind bei uns Mappenfarben. Die Plastikmappen gibts ja im 20er Pack und alle gängigen Farben sind drin. Nun wollte seine Lehrerin eine Mappe in orange haben, die ich hätte einzeln kaufen müssen! #kratz

Ist nicht! Da kommt ein Kleber drauf, dass Kind kann lesen und weiß dann auch so wo die passende Mappe ist.

Pelikan Tuschkasten? Schon Jahre nicht mehr!

Ich verweiger mich da einfach und inzwischen sagen die lehrer auch nicht mehr...

Gruß Katy