wieder voll stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bomaus79 04.09.06 - 09:12 Uhr

ich habe eine Frage und zwar habe ich aus persönlichen Gründen meinen sohn seit einer woche teilweise auch mit flaschennahrung ernährt und auch nebenbei gestillt. ich möchte jetzt aber wieder voll stillen da es mir jetzt wieder besser geht. wie mache ich es am besten?

kann mir jemand helfen?

danke

Beitrag von antigone1973 04.09.06 - 09:18 Uhr

Hallo,
Du musst das Baby immer wieder anlegen, wenn es Hunger hat. Wird vielleicht etwas anstrengend, aber nach 48 Stunden sollte sich die Milchproduktion eingepegelt haben. Viel Trinken! Und gönn Dir Ruhe, am besten Du ziehst mit dem Kleinen ins Bett für die nexten zwei Tage und ihr macht nix weiter als spielen, stillen und kuscheln! Viel Erfolg - das wird schon!
Liebe Grüße

Beitrag von renni 04.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo Bomaus79!
Wir haben es auch geschafft, nach 6 Wochen zufüttern, die Flasche wieder abzusetzen!

Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&tid=545308

Versuche mal:

- viiiel trinken: Malzbier - gibt lecker kaloriearmes von Flens#fest - und Stilltee (mit Kümmel, Fenchel, Anis, Bockshornklee, z.B. von Weleda)
- oft anlegen
- bei eventl. Geschrei an der Brust nicht verzweifeln (möglicherweise Saugverwirrung) sondern Nerven bewahren und ruhig weiterstillen (bei uns hat´s im Liegen ein wenig besser geklappt).
- ausgewogene Ernährung
- wichtig: kein Stress, mache es Dir / Euch gemütlich, schalte Telefon und Türklingel ab und konzentriere Dich auf´s Baby!

Viel Glück,
Renate mit #baby-Anton *11.06.2006

Beitrag von bomaus79 04.09.06 - 15:41 Uhr

ihr macht mir mut habe nur angst das es nicht klappt.

drückt mir die daumen es wäre soooooooo schön.

es ist das einzige was mir bleibt nach der geburt die so verlaufen ist.

#schmoll