Magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vollmond7373 04.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo!
Ich habe eine Frage zur Einnahme von Magnesium bei häufigem harten Bauch. Welche Präparate und Dosen wurden euch von euren FAs empfohlen?
Danke im voraus für eure Antworten!

Viele Grüße!

Beitrag von ali939 04.09.06 - 09:39 Uhr

hi!
Ich muss es hoch dosieren!
Ich nehem Magnonorm und Magnosolv (Österreichische Präperate).

Morgens 260 mg
Mittags 365 mg
Abends 160 mg

aber normalerweise müssten 365 mg einmal pro Tag genug sein...!

LG
Alexandra

Beitrag von tiger39 04.09.06 - 09:53 Uhr

Guten Morgen!
Ich nehme magno sanol. Eine Kapsel enthält laut Beipackzettel "250 mg Magnesiumoxid, entsprechend 150,8 mg Magnesium".
Urprünglich habe ich morgens und abends je eine Kapsel genommen (normale Tagesdosis), momentan nehme ich jeweils zwei. Bei Bedarf soll ich je drei nehmen.
Liebe Grüße,
Tiger & #baby inside (20. SSW!!!)