schule beenden?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von luna395451 04.09.06 - 09:29 Uhr

halloschen, meine tochter hat im julie ihre lehre mit 2,2 abgeschlossen und nun andert halb monat später mit der keramikfachschule angefangen. für den anderthalbmonat hat sie arbeitslosengeld bezogen (104€ ) jetzt bekommt sie bafög (140 €) aber nun kam sie zu der überzeugung das die schule da überhaupt nicht ihr zu sagt. sie möchte sie hinwerfen und sich was anderes suchen,egal was es ist. hauptsache arbeit und etwas geld verdienen und dann für nächstes jahr eine andere schule suchen wo sie zeichen kann (hm, ich kenne mich da nicht aus) aber was ist ,wenn sie die schule jetzt hin wirft,bekommt sie dann für die zeit arbeitslosengeld ,wo sie noch keine arbeit hat? sie ist auf das geld angewiesen, da sie mit ihrem vater eine wohnung hat und sie die dann weiter nicht mehr sich leisten können. lg monika

Beitrag von susiiie018 04.09.06 - 10:14 Uhr

hmmm ...

Mir kommt´s so vor (wenn ich das alles richtig verstanden habe) dass sie arbeiten gehn möchte, damit sie auch mal geld für sich hat. Denn wenn sie die 140 Euro "nur" für die Wohnung nehmen kann!?!?!?
Also ich weiß ja jetzt nicht wie alt deine Tochter ist??

Kann ja auch falsch liegen, hört sich aber irgendwie so an!!

Lg,
Susi

Beitrag von luna395451 04.09.06 - 10:29 Uhr