nun ist es soweit

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicolchen27 04.09.06 - 09:34 Uhr

hallo ihr lieben !
nun ist es soweit hatten am samstag schulanfang undheute habe ich die maus in die schule gebracht. das war schon komisch. wie war das für euch? ich habe ein grosses problem damit, da meine kleine (grosse) leukämie hat und wir ja da doch ne andere bindung haben. und nun hat sie ja noch vor ca 2 monaten die windpocken gehabt und sie sieht immer noch aus wie ein pustel.....
da habe ich schon die nächste angst, das die kinder sie deswegen hänseln.
heute ist ein komischer tag
naja
freue mich auf eure antworten
lg nicolchen

Beitrag von ana78 08.09.06 - 09:05 Uhr

Bin spät dran, hoffe Du liest die Antwort noch.

Unsere Große ist jetzt schon in die 2. Klasse gekommen, also schon 1 Jahr her.

Letztes Jahr war für mich schlimm, als sie in die Schule kam. Plötzlich war sie so groß! Und jetzt ist sie in der 2. Klasse und ich weiss gar nicht, wo die Zeit plötzlich hin ist. Das macht mich manchmal ein bisschen traurig, meistens aber auch richtig stolz dass sie schon so selbstständig ist.

Wir waren denn die ersten Tage für Euch? Wenn sie Leukämie hat, (sorry für die dumme Frage, da ich keine Ahnung hab) wie geht das mit der Schule? Die ist ja doch anstrengender als Kiga. Und wegen den Windpocken wird sie doch hoffentlich nicht gehänselt? Ich hab den Eindruck, sowas kommt erst in den späteren Klassen. Zumindest hoffe ich das für Euch.

#liebdrueck

Beitrag von nicolchen27 08.09.06 - 09:35 Uhr

hallo
danke für deine nachricht
ihr gefällt es sehr sehr gut in der schule, sie hat schon ihr erstes bienchen bekommen*stolzbin*
naja mit den windpocken, das erste mal sport haben sie die maus natürlich darauf angesprochen, da hat es die lehrerin erklärt und nun is wieder gut
wo ich sehr froh bin
lg