Richtfest-Sitten?Gebräuche?Geschenke?Planlos;-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anjas_a1978 04.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo!

Gibt es Sitten/Gebräuche zum Richtfest? Also "muss"man da was schenken usw.?

Eilt ein bissl-Schwägerin hat soeben angerufen u. uns für heute Abend zum Richtfest ihres Um-An-baus eingeladen!

#danke

anja

Beitrag von aggie69 06.09.06 - 13:54 Uhr

Ich weiß, es hat sich sicherlich schon erledigt. Aber vielleicht interessiert es doch noch.
Zum Richtfest werden keine Geschenke erwartet. Ein Blumenstrauß und eine Flasche Sekt machen aber einen guten Eindruck.