Welche Matratze ist die beste?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maucos06 04.09.06 - 09:39 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben Mitschwangeren,
meine Frage steht ja nun schon im Betreff. Ich bin halt gerade am überlegen, wieviel Geld ich noch für Was einplanen muss. Bei der Matratze bin ich mir nun gar nicht sicher, welche da am Besten bzw. Gut ist. Beim IKEA gibt es ja auch welche ... hat denn jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Maucos06 *** 18+2 (hat sich am Freitag als Junge geoutet #freu)

Beitrag von marion2 04.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

google mal nach: Matratzen Kinder

Da kommen ne Menge Ergebnisse und du kannst dich gut belesen.

Unser Großer hat jetzt ne Ikea-Matratze, allerdings noch nicht so lange. Ich kann also keine Aussage über die Qualität treffen.

Als er noch ein Baby war, hatte er eine Federkernmatratze im Babybett. In allen anderen ist zu tief eingesunken.

LG Marion

Beitrag von dimi 04.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

wir haben eine Anti-Allergiker-Matratze von Zöllner, frag mich aber nicht, was die gekostet hat... #schwitz
Ich hab die Matratze deshalb gekauft, weil man den Bezug abmachen kann - ist sehr praktisch, wenn man zwei so Speikinder hat wie ich... wenn was auf die Matratze geht (auch mal Pipi oder bei Magen-Darm...), kann man den Bezug abmachen und in die Waschmaschine stecken.

Zu der Ikea-Matratze kann ich selbst nichts sagen, ich hab hier nur mal in einem Posting gelesen, dass die recht dünn sein soll.
Aber wie gesagt - ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert.

LG Ulrike

Beitrag von sunda 04.09.06 - 10:31 Uhr

Wir werden wohl eine von Alvi kaufen, so eine atmungsaktive. Die ist zwar sehr teuer, aber ich denke dass das eine sinnvolle Anschaffung ist.