Wo macht man ein Spermoigramm????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von easyissi 04.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo ihr lieben
brauche dringend euren Rat. Bei Welchem Arzt oder überhaupt wo kann man denn ein Spermiogramm machen lassen????
Mein Mann und ich üben schon sehr sehr lange (28 Zyklen #schock) und wollen uns jetzt untersuchen lassen.
Ich #danke recht herzlcih für eure Hilfe

easyissi

Beitrag von 4y0u 04.09.06 - 09:56 Uhr

guten morgen :-)

also bei uns war es so das wir einen termin beim urologen ausgemacht haben.. der hat uns dann weiter in die urologie ins krankenhaus geschickt und dort wurde das SG dann gemacht. ich durft sogar dabei sein :-)

die kosten hat bei uns die krankenkasse übernommen (österreich)

lg

Beitrag von bobberla345 04.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo,

wir haben es beim Urulogen machen lassen.
Kosten hatten wir bis heute noch keine. Denke das dies die Kasse übernimmt.
LG Sonja

Beitrag von frenze85 04.09.06 - 10:28 Uhr


Hallöchen!

Also wir waren beim Andrologen, Die Überweisung dort hin haben wir von unseren gyn erhalten.
Uns hat es auch nix gekostet, des das übernimmt ja die kasse!
Da ihr aber auch schon so lange übt habt ihr mal an eine kinderwunschpraxis gedacht?
Da werden auch Spermiogramms gemacht aber es wird auch bei dir die Hormone und alles geprüft!

Also Viel Glück weitehin

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von beaten77 04.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,
mein Freund lässt jetzt eins beim Urologen machen (auf Vorschlag meiner FÄ). Da er privatversichert ist, kostet es 50,- €.

lG
beaten77