Frage zum Urlaubsanspruch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simbie 04.09.06 - 09:49 Uhr

Guten Morgen liebe Kugelbäuche! #huepf

Ich habe am 12.01.07 ET und mein Mutterschutz beginnt
demzufolge am 30.11.06.
Wie ist eigentlich der Urluabschanspruch geregelt
bzw. wieviele Tage Urlaub stehen mir noch gesetzlich zu,
wenn ich im Jahr 30 Tage Urlaub habe.

Danke für eure Antworten
und einen schönen Tag

wünschen

Simone + #baby inside 21+3

Beitrag von lady_chainsaw 04.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo Simone,

für dieses Jahr steht Dir der komplette Urlaub von 30 Tagen zu.

Zusätzlich steht Dir noch der Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes zu - also noch bis einschließlich März (wird dann ja anteilig berechnet).

Gruß

Karen

Beitrag von simbie 04.09.06 - 10:18 Uhr

Ahaa, also doch. #freu
Vielen vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin ja auch der Meinung, dass es so ist wie du es sagst,
weiß es nur leider nicht genau oder weiß auch nicht, wo es steht bzw schriftlich in einem Gesetz festgehalten ist.
Gibt nämlich jetzt hier in der Personalabteilung unterschiedliche Meinungen und ich möchte nicht auf das verzichten müssen, was mir eigentlich zusteht.

Danke und have a nice day!!

Simone


Beitrag von lady_chainsaw 04.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo Simone,

dann leg der Personalabteilung das Mutterschutzgesetz vor!

§17 Erholungsurlaub

Für den Anspruch auf bezahlten Erholungsurlaub und dessen Dauer gelten die Ausfallzeiten wegen mutterschutzrechtlicher Beschäftigungsverbote als Beschäftigungszeiten......

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__17.html

Gruß

Karen

Beitrag von simbie 05.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Karen,

na das ist doch mal ein wort und ich habs jetzt
schwarz auf weiß.
vielen lieben dank dir nochmal,
hast mir echt geholfen.


alles liebe,

simone:-D