Durchschlafen mit fast 9 Wochen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dori1075 04.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt fast 9 Wochen alt und die letzten Nächte hat sie es schon immer öfter fertig gebracht mal 6-7 Stunden durchzuschlafen. Aber heute Nacht hat sie 9 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Ist das normal???

Als Nahrung bekommt sie die Pre Milch, davon trinkt sie über den Tag vertreilt so etwa 950 ml. Hat sie denn da Nachts gar keinen Hunger mehr, so dass sie nicht aufwacht?

Heute morgen habe ich ihr dann gleich eine große Flasche mit 200 ml Milch fertig gemacht, die sie auch ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten getrunken hat.

Eigentlich könnte ich ja glücklich sein, dass meine Nächte wieder ruhiger werden, aber ich mach mir wirklich Gedanken, ob das bei einem so kleinen Baby schon normal ist.

Was meint Ihr ???#gruebel

Gruß
Dori1075

Beitrag von thea20 04.09.06 - 09:55 Uhr

Normal ist alles... dein Baby meldet sich wenns was hat...

Sophia schlief vom KH an 8 Stunden lang durch... jeder Versuch sie zu wecken schlug fehl...

das hielt an bis sie ca. 14 Wochen war... dann war finito....

Jetzt ist sie 7 Monate und kommt je nach Lust und Laune zwischen 2 und 8 Mal

Beitrag von niedliche1982 04.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo :-)

auch meine kleine hat ab der 9. lebenswochen durchgeschlafen u. tut es immernoch #freu ... bis jetzt gab es nur drei ausnahmen, wachstumsschub u. zähne ;-) ... geniess es, es kommen sicher auch wieder andere zeiten, aber ich kann dich verstehen auch ich war völlig hilflos u. wunderte mich!!!! vanessa schafft es heute locher 10 bis 14 std. durch zuschlafen ohne falsche zwischen durch#schock #freu

Niedliche+Vanessa 10.05.2006 übermorgen 17 wochen #schmoll

Beitrag von ramona2405 04.09.06 - 10:18 Uhr

HI,

wenn deine Maus hunger hätte würde sie sich melden, also genieße es und versuche dir keine Gedanken zu machen.

Ich weiß es ist leicht gesagt, ich weiß noch bei uns: Ich war jedes Mal wach und mein Kind hat geschlafen wie ein Bär. Naja nach 2 -3 Tagen habe ich mich damit abgefunden und habe die durchgehende Nacht genossen.

Aylin hat auch mit 7 Wochen durchgeschlafen. Wir können uns glücklich schätzen, denn das sind echt wenige die durchschlafen so früh.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)