Stillende Mama erkältet - was hilft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicki170277 04.09.06 - 09:54 Uhr

Guten Morgen!

Gestern fing es schon an und -bums- hat mich über Nacht jetzt ne dicke Erkältung angesprungen. Wahnsinnige Halsschmerzen, Kopfweh und Nase ist auch zu...

Allerdings stille ich noch. Habt ihr Tipps für mich?
Was kann ich tun und kann meine Tochter (6 Mon.) sich anstecken oder hat sie noch Nestschutz???

Schniefige Grüße,

Nicki mit Mia *26.02.2006

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 09:58 Uhr

Das beste für die Kleine: stillen, stillen, stillen. Das beste für dich:im bett bleiben, wenn es geht, oder aber schonen und bei argem Kopfweh ne Paracetamol, viel Trinken, inhalieren!!

gute Besserung,

sparrow

Beitrag von chrysalaki 04.09.06 - 10:32 Uhr

Hi,
Wenn Du mit deiner kleiner zusammen bist trag doch einen Mundschutz und immer schoen Haendewaschen (penibel). Nur so kannst Du sie schuetzen. EInen Nestschutz hat sie fuer Viruese Infektionen nicht!!
Gute Besserung!
lg
Chrysalaki

Beitrag von diekleinehexe 04.09.06 - 10:52 Uhr

hallo,
wenn du halsweh hast, probier mal einen kühlen halswickel mit quark. gegen die kopfschmerzen und verstopfte nase kann ich wasabi nur wärmstens empfehlen (das ist das grüne meerrettichzeug vom asiaten), macht kopf und nase frei.
der beste schutz für deine mia ist stillen, so gibst du deine antikörper gleich weiter.
gute besserung wünscht die hex

Beitrag von fjala 04.09.06 - 11:03 Uhr

Erstmal gute Besserung.

Mich hat es auch gerade voll erwischt und Sara ist leider nicht verschont geblieben.

Solltest du noch Husten dazu bekommen, darfst du Aspecton Hustensaft nehmen, der ist auf Thymianbasis.

Ansonsten von mir auch nur, stillen stillen stillen...

Gruß

Bente