Lippenherpes bei Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dennisjessie 04.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Wie schlimm ist es eigentlich wirklich, wenn ein Baby Herpes hat? Meine Tochter (8 Monate) hat seit 2 Tagen so ein kleines Bläschen an der Oberlippe. Bin mir nicht ganz sicher was es genau ist. Kann es auch was anderes sein? Jedenfalls scheint es meine Tochter nicht zu stören oder wehzutun.
Ich weiß allerdings nicht, wie sie sich da angesteckt haben könnte. Von uns kann sie es nicht haben, da im Moment keiner Herpes hat und auch sonst ist sie mit keiner fremden Person in Kontakt gekommen.
Allerdings hatte meine Süße vor 1 1/2 Wochen das 3-Tage-Fieber, das ja auch durch den Herpes-Virus ausgelöst wird.

Wessen Baby hatte denn schon mal Herpes?
Zum Arzt kann ich nicht, der hat bis 17. Urlaub und die Vertretung ist ziemlich weit weg.

Corinna + Jessie

Beitrag von koll 04.09.06 - 10:06 Uhr

hallo corinna
meine kleine hatte auch mal so ein bläschen an der oberlippe... hab dann auch gedacht nicht das es herpes wird/ist und dann aufgeht (was für uns ja schon immer unangenehm ist...)
aber scheinbar war es das nicht #kratz bin auch nicht zum KiA gegangen wollte abwarten... ich glaube es war nur ein kleiner pickel oder ein mückenstich...#kratz#gruebel

lg nicole &#baby fabienne *02.01.06