ab wann kann man Obst geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tenji875 04.09.06 - 10:07 Uhr

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Also Marina ist jetzt 5 Monate und seit ca. 2 Wochen gibt es
B(r)eikost. Aber die Mittagsflasche ist noch nicht vollständig ersetzt.

Kann man da jetzt schon anfangen, z.B. mal zwischendurch eine zerdrückte Banane zu geben?

Ach ja, stillen tue ich nicht (es geht nicht).

Vielen Dank für eure Antworten.

Peggy + Marina (02.04.06)

Beitrag von marion2 04.09.06 - 10:30 Uhr

Hallo,

wenn du die Banane schön schaumig machst, dann kannst du sie schon geben. Apfelmus geht übrigens auch.

LG Marion

Beitrag von zwillima 04.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde lieber warten, bis eine Mahlzeit komplett ersetzt ist und nicht mit mehreren Sachen aufeinmal anfangen.
So kann sich die Verdauung langsam an die neue Kost gewöhnen und evtl. Unverträglichkeiten werden schneller erkannt, als wenn man mehrere Dinge durcheinder gibt.

L.G.
zwillima

Beitrag von 6woche 04.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo

Ja du kannst deinem Kind schon Obst zum probieren geben einfach fein pürieren àpfel,ec habe ich am anfang noch weich gekocht,janic hat seinen ersten Obstbrei auch mit 5 monaten bekommen

lg andrea udn janic 9 monate

Beitrag von mamakind 04.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo Peggy!

Bei meiner Großen habe ich anfangs nur Obst (Apfel, Birne, Banane) gegeben, da sie sämtliches Gemüse - egal ob Glas oder selbstgekocht - wieder ausgespuckt hat.

Ist ihr gut bekommen. Dafür ißt sie heute Gemüse wie ein Weltmeister und zur Zeit leider kein Obst mehr - es sei denn, ich juble es ihr unter.:-p

LG Simone