Meine zweite Hausgeburt - Nevio kam mit einem Tag Verspätung ...

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von tekelek 04.09.06 - 10:13 Uhr

Hallo !
Nun schreibe ich mal gleich meinen Geburtsbericht, solange die Erinnerung noch richtig frisch ist ...
Wir schreiben den 3.9.06 ...
Ich habe eine gute Nacht hinter mir, keinerlei Wehen und nur 2 Klogänge. Während dem Frühstück um 8 Uhr tut mir der Bauch ziemlich weh, ein paar Kontraktionen habe ich auch, ich schiebe das aber auf den leckeren Zwiebelrostbraten vom Vortag :-p
3 Stunden später werden diese "Blähungen" langsam sehr regelmässig (alle 5 Minuten) und mir fällt wieder ein, wie sich Wehen anfühlen #schwitz.
Gegen 15 Uhr surfe ich noch ein wenig bei Urbia und berichte von meinen Wehen, die ich nun schon fleissig im Vierfüßlerstand beatmen muß.
So langsam wird mir etwas mulmig und nachdem ich durch Selbstuntersuchung festgestellt habe, daß der Muttermund bereits gut geöffnet ist, rufe ich unsere Hebamme und meine Freundin an, die als Babysitter für Emilia fungieren soll.
Gegen 15:30 Uhr ist die Hebamme da und bestätigt meinen Befund, der Muttermund ist bereits 5 cm offen #cool.
Eine halbe Stunde später trifft meine Freundin ein und holt Emilia ab.
Ab dem Zeitpunkt werden die Wehen langsam richtig fies, sie kommen alle 2-3 Minuten und ich muß schon richtig stöhnen und schwer atmen #schwitz
Gegen 17:45 Uhr ist der Muttermund dann bereits 9,5 cm geöffnet, es steht nur noch der berühmte "Saum", der aber eine Stunde lang nicht weggeht #heul
Das ist der schwierigste und anstrengenste Teil der Geburt, ich hänge an meinem Mann, fange fast an zu weinen, denn am liebsten würde ich pressen, es bringt aber nichts, da der Muttermund eben nicht vollständig ist #schmoll
Ich habe das Gefühl durchzudrehen und sage, daß ich nach dieser Geburt nie wieder ein Kind bekommen möchte, die Wehen kommen zu dem Zeitpunkt in 40-60 Sekunden Abständen und tun saumässig weh #heul
Dann ist der Muttermund endlich vollständig eröffnet, die Fruchtblase platzt gegen 18:45 Uhr, um 19 Uhr wird unser Sohn im Stehen geboren, der Kopf ist ziemlich schnell da, die superbreiten Schultern brauchen noch 2-3 Presswehen - eben ein echter Kerl #augen
Dann staunen wir erstmal Bauklötze - Nevio ist wirklich ein Pfundskerl, ganze 4400 g, 53 cm und 37 cm KU #schock
Da ich leider viel Blut verloren habe (über 500 ml), bekomme ich noch eine blutungsstillende Spritze von meiner Hebi, später in der Nacht nochmal eine, aua, ich hasse Spritzen #heul
Unser Sohn hat mich dann noch die ganze Nacht auf Trab gehalten - schließlich möchte er sein Kampfgewicht halten und wollte alle 1,5 Stunden gestillt werden #schwitz
Viel Schlafen konnte ich noch nicht und bin froh, daß es die Geburtsendorphine gibt, die einen zumindest die ersten beiden Tage über Wasser halten.
Er ist ein sehr neugieriges, aber ruhiges Baby und ich hoffe, das bleibt so (kann man ja erst nach den ersten Wochen entgültig sagen ...).
Liebe Grüße und keine Angst vor der Geburt - man überlebt es immer und heute denke ich schon anders über ein drittes Kind #schein,

Katrin mit Emilia-Sofie (morgen 20 Monate) und Nevio (*03.09.06), der jetzt schon 15 Stunden alt ist und gerade neben mir schlummert ...

Beitrag von tekelek 04.09.06 - 10:21 Uhr

Ach ja, habe ich ganz vergessen, ich habe übrigens diesmal kaum Verletzungen davon getragen, bei Emilia hatte ich einen Dammriss 2.Grades, diesmal nur ein paar Abschürfungen #cool
Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von die.kleine.hexe 04.09.06 - 10:38 Uhr

hallo katrin !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!#blume#blume#blume

das liest sich ja echt super...was sagt denn die große schwester dazu ? war sie dabei ?

ich wünsche euch alles gute und ganz viel spaß zu viert !

lg,
hexe

Beitrag von willow19 04.09.06 - 11:10 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Freu mich für Dich, dass alles so gut gelaufen ist und noch viel Freude mit Deinem Prachtkerl. ;-)

Beitrag von becca04 04.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo Katrin,

Wahnsinn - Du hast sogar schon den Bericht geschrieben!!!!

Ich bin schwerstens beeindruckt von Deiner zweiten Geburt - das ist wirklich große Arbeit und eine tolle Leistung in der kurzen Zeit und v.a. bei diesen Maßen!

Also: einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und 1000 Dank für Deinen Bericht!

Ich denke mal, ich persönlich werde jetzt einige "Mut-mach-Aussagen" meiner Hebi erst einmal aus meinem Kopf verbannen: z.B. "das zweite Kind flutscht nur so" oder "der MuMu ist wie ein Gummiband - ist er bereits einmal gedehnt gewesen, geht er bei jedem weiteren Mal rasendschnell auf". Deine zweite Geburtserfahrung während der Eröffnungsphase erinnert mich nämlich an meine von der ersten Geburt und ich hatte bisher (insgeheim) die Hoffnung, dass mir dieses lange Warten auf die vollständige Öffnung des MuMu (also von 9 auf 10 cm) erspart bliebe. Allerdings halte ich noch (!) zumindest an der Hoffnung fest, dass die Austreibungsphase nicht wie beim letzten Mal 4-6 Stunden dauert (...), sondern WIRKLICH schneller geht und dass mir größere Dammverletzungen erspart bleiben!

In diesem Sinne: Auf ein drittes Kind, grins!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabi.

Beitrag von eisprinzesin 04.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nevio!

Viel Spaß euch Vieren!!

Liebe Grüße Christine & Kira

Beitrag von katja_und_bernd 04.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo Katrin!
Na endlich!! #freu ;-)
Dann Glückwunsch und alles Gute!
Wie du das immer so cool #cool machst...hört sich immer so an, als machst du ganz locker alles auf einmal: deine kleine Tochter, ein Kind bekommen, nebenbei noch bei urbia so aktiv #gruebel...ich wäre schon mit einer Sache mehr als ausgelastet. #schein
Viel Spaß dann mit dem nagelneuen Baby! ;-)
LG Katja #sonne

Beitrag von bibabutzefrau 04.09.06 - 12:43 Uhr

oh ich freu mich so für dich!
Schön das die zweite Geburt so schnell und relativ einfach ging (so las es sich zumindest)
Da freu ich mich auch auf die Geburt von "Hans-Jochen" ;-)

LG Tina die hoffentlich bald mal ein Bildchen von Klein Nevio zu sehen bekommt!
4400 gramm und 37-Respekt!

Beitrag von stehvieh 04.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo!

Tina, schau mal in die VK, da sind die beiden Hübschen schon drin #freu.

Herzlichen Glückwunsch - der sieht gar nicht frisch gepresst aus, also gar nicht zerknautscht, bildhübsch! Ich find nur die Vorstellung, ein Kind mit den Maßen meiner 6 Wochen alten Tochter herauspressen zu müssen #schock... Aber klingt ja, als wäre es relativ gut geflutscht #cool. Freut mich für dich! #:-)

LG
Steffi (die sogar auch allmählich glaubt, dass sie in ferner Zukunft über ein 3. Kind reden würde... #schein)

Beitrag von nochtin 04.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo Kathrin,

ganz herzlichen Glückwunsch #blume zu eurem kl. Sohnemann. Stattliches Persönchen mit diesen Maßen!

Was hat denn Emilia gesagt? War sie die 1. Nacht dann zu Hause oder hat sie auswärts bei deiner Freundin übernachtet??

Wünsch euch eine schöne Zeit zu viert!

Karin, die mittlerweile am 3. bastelt, mit Marina (24.11.02), Emilia (13.02.05)

Beitrag von tagesmutti.kiki 04.09.06 - 13:10 Uhr

Hach *dahinschmelz* eine wundervoller Bericht ich gratuliere Euch nochmal. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :-p

LG KiKi mit Lainie* die friedlich schläft

Beitrag von 75engelchen 04.09.06 - 13:24 Uhr

gratuliere

lg engelchen

Beitrag von realman 04.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo Katrin,

super schöner Bericht, Deine Kinder sind ganz schöne Brocken.

Da bin ich ja mal gespannt wie unsere Hausgeburt verläuft, da ich bei meiner Tochter die zierlich war mit 50 cm, Ku 34 cm und 3500 gr einen Dammriss dritten Grades hatte und auch diesmal ein Zwerg lt. Schätzung der Hebi letzte Woche von 3000 gr bekomme.

Es freut mich auch das die Wehen anscheinend nicht so schlimm waren, wie Du letze Woche noch befürchtet hattest.

Alles Gute

Ariana mit Fabienne und #ei 34+5 ssw

Beitrag von kathyherzchen 04.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Katrin,
ich gratuliere dir ganz herzlich zur Geburt.

#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas

Viel Spaß mit klein Nevio.

Liebe Grüße
Kathy#blume
Hab ja ganz dolle mitgefiebert.

Beitrag von kim68 04.09.06 - 15:07 Uhr

Hallo Katrin,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Schön, dass alles so glatt verlaufen und gut gegangen ist.

Alles Liebe und Gute

wünscht Euch

Kim68 mit Luca (11.12.04)

Beitrag von oldbigfish 04.09.06 - 16:33 Uhr

Hallo Katrin,

das ging ja nun doch ganz fix#huepf.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Racker#klee#fest#blume.
Ich freu mich für Dich#freu#sonne

LG,

Angela

Beitrag von muggeltier 04.09.06 - 16:45 Uhr

Hallo!
Erstmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas

Habe schon öfter Beiträge von dir gelesen und kann mich an dich erinnern ... + Nevio inside ... ;-)

Schön, dass es dir so gut geht, dass du schon wieder posten kannst!!! RESPEKT + Hut ab! Noch keine 24 h her.. !!!
An unserem Hochzeitstag zur Welt gekommen!
Viel #klee dem Kleinen (kann man den überhaupt "klein" nennen) und euch allen eine schöne Zeit!

#kuss
Andrea + Marlene

Beitrag von mausimiliane 04.09.06 - 17:05 Uhr

#fest Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! #fest


toller Bericht und das ganze geschah sogar gestern das ist echt supiiiii! #freu

#fest #glas #fest #glas #fest #glas #fest #glas #fest #glas

Beitrag von dinchen1403 04.09.06 - 19:03 Uhr

hallo katrin!

herzlichen glückwunsch!!!

ich habe grade ein keksrezept von dir gelesen und wollte dir grade schreiben, wie es dir geht. da dachte ich mir, ich schaue vorab mal in die geburtsberichte. und siehe da....! #huepf#huepf#freu#freu

ich wünsche dir ein paar erholsame tage und viel spaß mit deinen kleinen!!

liebe grüße

nadine

Beitrag von medusa1995 04.09.06 - 19:15 Uhr

#blume#fest#blume#fest#fest#blume
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute!

Lg medusa1995 & Ellen (13.04.04)

Beitrag von kiki290976 04.09.06 - 19:17 Uhr

Hi Katrin,

au weia #schwit, das ist ja ein Prachtkerl!

Herzlichen Glückwunsch, suuper Leistun!

Viel Glück und alles Gute für Euch!

Liebe Grüße

Kerstin mit Mika und Colin

PS: Die Hängematte wird mein Mann wohl morgen endlich mal zu Hermes bringen - der Gute kommt nicht in den Quark #augen

Beitrag von bw1975 04.09.06 - 19:22 Uhr

#blume Herzlichen Glückwunsch!#blume

Liebe Grüße bw und Vincent *06.09.2005

Beitrag von pulverle 04.09.06 - 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Willkommen Nevio! #fest#glas#klee
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

Beitrag von jokie 04.09.06 - 20:04 Uhr

Hallo Katrin,

#fest#glas Herzlichen Glückwunsch auch von uns #freu!!!! #fest#glas

LG Britta u. Merle Antonia (13 Monate)

Beitrag von 15.01.1982 04.09.06 - 20:08 Uhr

#freuDas war ja eine supper geburt,besser als bei mir waren zwei Kaiserschnitte.
Da hätte ich mal eine Frage an dich ,mein Freund und ich hätten gern noch ein drittes was meinst du.

  • 1
  • 2