Frage zum Thema "Sex"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunlight1811 04.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,

jetzt muss ich auch mal was zum Thema Sex fragen.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Orgasmus bekomme, einen richtig schlimmen harten Bauch bekomme. Ich würde ja meinen, dass das Wehen sind. Mit den Kämpfe ich ja hin und wieder, aber warum nach dem Orgasmus? Kennt das jemand?

Liebe Grüße
Anna (29 SSW)

Beitrag von hsi 04.09.06 - 11:01 Uhr

Hi,

hab gehört, dass sich beim Orgasmus die ganze Muskelatur zusammen zieht, vielleicht kommt es dadurch, dass du Wehen leichte Wehen bekommst.

Gruß,
Hsiuying & May-Ling (7 Wochen alt)

Beitrag von dreamy78 04.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo Anna!
Also nach dem GV bzw. Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen. Das ist eigentlich auch so wenn man nicht schwanger ist, nur merkt man es jetzt mehr. Daß dann der Bauch für kurze Zeit hart wird ist vollkommen normal und bedeutet auch keine Gefahr für´s Kind. Normalerweise sollte sich der Bauch nach kurzer Zeit wieder entspannen.
Das sind keine Wehen und diese sollten dadurch auch nicht ausgelöst werden. Wenn du allerdings eh Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, würde ich deinen FA mal zum Thema GV befragen.
LG
Dany (29.SSW)

Beitrag von deida 04.09.06 - 12:11 Uhr

Das habe ich auch. Das ist kein Problem, sondern ganz normal. Dein Bauch sollte sich dann nach ein paar Minuten wieder entspannt haben. Und angeblich soll es den Kleinen wohl auch gefallen (so eine Art sanfte Massage).

Wenn du natürlich mit vorzeitigen Wehen Probleme hast, sprich lieber nochmal mit deinem FA dadrüber.

Liebe Grüße, deida (26 SSW)