Schlaf-und Eßplan für 10 Monate ales Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chila9 04.09.06 - 10:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns mal Euren Ablauf bezüglich Schlafen, essen und spielen etc. bei 10 Monate alten Babys schreiben würdet.#augen

Vielen Dank !#danke

Gruß Tanja & Lino 27.10.05#schrei
( der gerade Zähne bekommt und erkältet ist )

Beitrag von nicmarkump 04.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo Tanja,

meine Kleine ist auch grad 10 Monate alt (16.10.)...

Momentan stellt sie sich glaub ich um mit dem Schlafen. Zur Zeit war einfach nur Chaos angesagt. Nachts schläft sie nicht mehr durch. Kommt so 1-2 Mal. Tagüber schläft sie 1 bis 2 mal eine Stunde. Vorher hat sie bestimmt 3 bis 4 mal geschlafen. Wird grad alles anders irgendwie...

Der Essensplan sieht wie folgt aus:

nachts - morgens = 1 Flasche Milch
9 - 10 Uhr = Gläschen Frucht mit/ohne Vollkorn
12 - 12.30 Uhr = Mittagsgläschen
16.00 Uhr = Gläschen mit Joghurt/Quark
19.00 Uhr = Abendbrei

Hoffe ich konnte dir helfen!! Hast du denn bestimmt Probleme dabei?

Und gute Besserung an den kleinen Lino!!!

LG Nicky

Beitrag von nicmarkump 04.09.06 - 10:54 Uhr

ups, hab vergessen zu schreiben, dass Melina ca. um 19.00 Uhr ins Bettchen geht und momentan so ca. 08.00 Uhr wieder aufsteht. :-)

Beitrag von pati_78 04.09.06 - 10:48 Uhr

Also...
Mein Baby ist zwar erst neuneinhalb, aber ich hoffe trotzdem Dir etwas helfen zu koennen:
7.00/7.30 - Aufwachen, fuettern (Flasche Milch (2-er)), wickeln
8.00 Gemeinsames Fruehstueck - Z.B. halbes Toast mit Frischkaese oder Schinken
Danach spielen teils mit mir, er kann sich aber auch schon selbst beschaeftigen.
11.00 Schlafen (etwa ein Stunde)
12.00 Essen (Milchbrei oder Gemuese mit Fleisch). Wenn Zweiteres, dann gibt es zum Nachtisch ein halbes Obstglaeschen.
Spielen, oder was Drausen unternehmen. Gestern waren wir zum Beispiel auf einem klassischen Open-Air Konzert der Chopin-Gesellschaft.
Zwischendurch mal ein Fruechteriegel, oder Tee
16.00/17.00 Essen - je nachdem, was Mittags gegessen wurde, bekommt er entweder Milchbrei oder Fleisch mit Gemuese.
Danach schlafen - etwa eine Stunde
Dann bis etwa 19.30/20.00 spielen, oder gemeinsam musizieren, oder singen, oder einfach ganz viel und ausgiebig kuscheln.
Baden, zaehne Putzen, essen zubereiten, Brei und Flasche Milch und nach, bzw. waehren des essens schlaeft mein Aron ein.
Das ist um etwa 21.00 Uhr.
Da er schon alleine die ersten Schritte macht, ist er immer ziemlich verausgabt.

Pati

Beitrag von babe26 04.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo,
Tobias ist fast elf Monate alt, hier, wie wir es zur Zeit machen:
gegen 9Uhr Frühstück--> etwas Getreidebrei, Brot mit Philadelphia, Tee
gegen 12:30Uhr stückiger Brei, seit einer Woche koche ich selbst und er isst es:-), stilles Wasser
gegen 15Uhr einen Mini-Zwieback, stilles Wasser
gegen 17Uhr Obst-Getreide-Brei, stilles Wasser
gegen 19:30Uhr Hirse-Milchbrei, Tee
gegen 23Uhr stillen
gegen 5Uhr stillen

schlafen ca. 11Uhr bis ca. 12 Uhr
abends ab ca. 20Uhr bis morgens 7Uhr mit den zwei Sill-Unterbrechungen

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

Beitrag von gittaundmicha 04.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo,
unser Mäusebär ist zwar fast 11 Monate aber hier mal unser Plan:

7.00 aufstehen, anziehen etwas spielen

7.30 stillen, max 2-3 min. anschließend gemeinsames Frühstück - Toast mit Frischkäse und Tee

selten zwischendurch etwas Filinchen oder Keks

10.30 - 12.00 schlafen

12.00 Mittagessen - meist was es bei uns gibt

14.30 - 16.00 schlafen

16.00 Obst, Griesbrei, Joghurt, Eierkuchen, was es halt so gibt

19.00 Brot mit Wurst und Frischkäse

20.00 kurz stillen und schlafen bis 7.00 - und wenn man es schafft kurz vorm aufwachen ins Zimmer zu kommen ist die Windel oft noch trocken - dafür läuft dann aber das Töpfchen fast über.

LG Gitta & Yael Tabea (*12.10.05) + #ei (14.sww)