Umfrage: Wieviel und was investiert ihr für eure "Schönheit"?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von isabel_04 04.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles für eure Schönheit betreibt?

Ich kann ja mal anfangen:

- einmal die Woche Solarium, ist mir sehr wichtig, blass fühle ich mich nicht wohl.

- zweimal die Woche baden mit Haarewaschen und Ganzkörperrasur, anschließend mit dem Glätteisen die Haare glätten.

- regelmäßiges Augenbraun zupfen

- einmal im Monat neue Kunstnägel mit Kosmetikbehandlung ( mache ich aber eigentlich nur, weil ich eine Freundin habe, die das bei mir macht und wir das immer in Verbindung mit quatschen machen.

- meine täglichen Sachen sind nicht so aufwendig: Schminken meistens nur Wimperntusche und Kayal (dauert 5 Minuten), Zopf machen und fertig.

Duschen und Zähne putzen setze ich mal voraus.

Und nun ihr. Was ist euch wichtig?

Grüße

Christina

Beitrag von rosenengel 04.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo Christina

Ich gehe nicht auf die Sonnenbank da ich gerne vornehm blass bin:-D.

Ich habe lange von natur aus dunkelrotes dickes Haar wo ich ein bis zweimal die Woche eine Kurpackung einschmiere.

Ich gehe jeden Tag duschen mit Haarewaschen+Spülung. Deo ist genauso klar;-)

Ich creme mich so ca alle zwei Tage komplet ein.

Einmal die Woche nehme ich zusätzlich ein schönes Aromabad wo ich auch mich rasiere.

Ich habe keine langen Nägel und schneide sie bei bedarf und feile sie schön. Mache meist einen Klarlack darauf.

Schminken mache ich nicht jeden Tag mittlerweile aber wenn
Mascara und ab und zu Kajalstift.

Ein wenig Gloss auf die lippen das wars.

Ich habe eine schöne gepflegte Haut von daher brauche ich noch #schwitzkeine Kosmetikerin und auch kein Make up.

Augenbrauenzupfen mache ich auch selber.

Jeden Tag benutze ich mein Parfum.

So ich glaube das wars;-):-D.

LG rosenengel#herzlich

Beitrag von zaubertroll1972 04.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo,

Duschen, Eincreme und Rasur ( Achseln jeden Morgen, der Rest bei Bedarf )gehören zur Morgentoilette.
Haare werden alle 2 Tage gewaschen und gefönt und geglättet. Täglich aber nachgefönt und/oder geglättet.
Make-up ebenfalls täglich.
Nägel mache ich selber. Manicure und Pedicure.
Gehe einmal die Woche sonnen.
Naja...ansonsten nach Bedarf mal eine Pflege in`s Haar oder auf`s Gesicht.
Augenbrauen zupfe ich jeden 2. Tag nach und wenn ich mir die Haare färbe, färb` ich gleich die Brauen mit.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

LG Z.

Beitrag von madjulie 04.09.06 - 12:13 Uhr

Hi Christina (wie gehts euch, was macht der Wildfang? *g*),

also einmal pro Woche Solarium muss drin sein, habs aber die letzten 4 Wochen wegen Arbeiten am Haus nicht geschafft. Hab ja nicht durchgehend das Auto hier... #schwitz Sehe aus wie ein Toastbrot, find ich.

Ansonsten Nägel mach ich selber, lohnt sich aber momentan auch nicht (zwei Finger gequetscht) und beim Arbeiten hier brechen die eh ab. *g*

Duschen täglich, genauso wie rasieren (wenn ich schonmal drin stehe)...

Schminken halte ich so wie du.

Alle 6-8 Wochen Haare schneiden lassen.

Liebe Grüße
Julie



Beitrag von isabel_04 04.09.06 - 12:25 Uhr

Huhu Julie,

ja meinem Wildfang geht es gut. Sie ist immer noch so wild und kann keine Minute still sitzen. Ihre Zickigkeit ist mal wieder umwerfend und ich frage mich ständig, woher sie das nur hat #augen Im Moment kann ich ihr mal wieder nichts recht machen, sie quengelt schon, wenn ihr Nuckel runter fällt, dabei braucht sie ihn nur wieder aufzuheben.

Zum Glück bin ich jetzt wieder arbeiten und habe dort echte Entspannung!

Ja also ich mache auch nicht viel aufhebens um dieses ganze Schönheitsprogramm aber was gar nicht geht ist blaß zu sein! Ich bin auch oft zu faul ins Solarium zu gehen, gelegentlich habe ich auch keine Zeit. Dann muss der Selbstbräuner ran.

Wie geht es dir denn? Und deiner Isabel?

Liebe Grüße

Christina

Beitrag von sopherl2211 04.09.06 - 13:09 Uhr

HI, jeden Tag (spätestens jeden zweiten Tag) baden bzw. duschen und haare waschen, immer mit Ganzkörperrasur (obwohl ich fast keine Haarwuchs habe, geht aber immer automatisch). Einmal die Woche Augenbrauen zupfen, einmal im Monat Haare färben, Solarium gehe ich nicht mehr (war immer "Schlampen-braun" schaut jetzt besser aus), eincremen jeden Tag, Deo,Parfüm,Schminken auch täglich. Haare lasse ich immer Luft trocknen (auch im Winter) bin da resistent (sind zwar an der S-Bahn gefroren, aber was sollst...), einmal die Woche Nägel komplett (habe von Natur aus lange feste Nägel) also nur French Lack und feilen.
So, habe ich was vergessen? Hoffe nicht, nicht das ich als Ferckelchen dastehe.
LG claudia

Beitrag von iffits 04.09.06 - 17:13 Uhr

Also:

Jeden Tag:
duschen, rasieren, Haare waschen meistens mit Spülung, eincremen, Haare fönen, Lockenwickler oder glätten, schminken (Wimperntusche, Tagespflegecreme, Puder)

Zahnpflege und Deo - davon gehe ich aus...

Abends: gut abschminken und Gesicht reinigen, Nachtpflege drauf, fertig!

Einmal die Woche Solarium und Körperpeeling.

Augenbrauen zupfen, 1x die Woche und alle 4 Wochen Wimpern und Brauen färben.
1x die Woche Gesichtspeeling und Maske!

Alle 4 Wochen Nägel auffüllen und alle 4 bis 6 Wochen Fusspflege.

1x die Woche Relaxmassage 25 Min.
1x die Woche Sauna und Dampfbad

Täglich viel trinken und viel frische Luft! Ausgewogene Ernährung und viel Schlaf!

LG
Steffi