schlimme Krämpfe nach GV - kennt das noch jemand??? Bitte dringend!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy_1979 04.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo liebe Mit#schwangeren,

ich bin jetzt in der 17 ssw und im Moment mache ich mir schwere Gedanken, weil ich nach dem #sex immer so schlimme Krämpfe habe, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Allerdings nur, wenn ich auf dem Rücken liege bzw. meine Bauchmuskeln anstrenge #kratz Kennt das noch jemand? Im Moment ist es weg, aber wenn die Krämpfe da sind, sitzen sie genau im Unterbauch und das ist üüüüberhaupt kein schönes Gefühl.

Was meint ihr, muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal???

#danke schon mal im Voraus!

Nancy

Beitrag von princessofhals 04.09.06 - 12:47 Uhr

Hallo Nancy,

das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Ich bin in der 25.SSW und hab einen furchtbar dicken Bauch, so dass GV einfach an sich umständlich und kompliziert wird, aber Krämpfe hab ich noch nie gehabt. Ich habe allerdings gehört, dass das Hormon, das bei Frauen für den Orgasmus zuständig ist, auch das gleiche ist, das Wehen auslöst, also wäre ich vielleicht erst mal vorsichtig oder würde meinen FA fragen... Vielleicht verkrampfst du dich aber auch nur, in der Schwangerschaft muss man auch den Sex ein bisschen entspannter angehen, sonst hat man nicht wirklich Freude dran.


Kopf hoch

Viola