jemand hier der auch durch IVF schwanger geworden ist???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susanneh27 04.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo,

ist hier vielleicht jemand der auch durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden ist?
Mein Mann und ich haben es 3 Jahre probiert. Im Februar diesen Jahres haben wir erfahren, dass ich auf normalen Weg nicht schwanger werden kann. nach 4 wöchiger Hormonbehandlung und nervlicher Belastung hat es endlich geklappt und nun werden wir im Doppelpack Eltern#freu #freu #freu

bin jetzt in der 12. Woche und habe aber irgendwie schon 3 kilo zugenommen, meine hosen passen schon kaum noch, finde aber umstandsmode noch zu zeitig, geht es vielleicht auch euch so???

Freu mich über Antwort
:-)

LG Susi + meine #baby #baby (12 SSW)

Beitrag von cj2005 04.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo Susi,

ich bin auch durch IVF, bzw. ICSI schwanger geworden. Bin jetzt in der 11. SSW. Bei mir hat sich allerdings nur ein Ei eingenistet.
Mit dem Gewicht habe ich auch so meine Probleme, habe schon 1,5 kg zugenommen und meine Hosen passen mir auch nicht mehr so richtig. Aber genau wie du, habe ich noch keine Lust auf Umstandshosen.
Ach ja, bei uns hat es auch 3 Jahre gedauert. Dann ist festgestellt worden, dass ich Endometriose habe und gleich beim 1. Versuch hat es geklappt. Unsere Freude kannst du sicher nachempfinden...

LG
Petra

Beitrag von susanneh27 04.09.06 - 13:49 Uhr

super, das es bei dir auch gleich beim 1. mal geklappt hat. bei meiner freundin ist nun leider der 2. versuch auch misslungen, ich habe schon oft gehört, dass es bei der icsi meistens erst beim 2. oder 3. versuch klappt
ich hatte auch immer probleme mit endometriosen und auch schon 2. OP´s hinter mir, der arzt sagte immer wieder, am besten schwanger werden bis sie feststellten, dass die eileiter zu sind
ich freu mich für euch und wünsche noch eine schöne kugelzeit und alles gute
LG susi