Nachtflasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von belly 04.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo alle zusammen!

Jan ist heute 6 Monate alt und seit er ca. 4 Wochen alt ist schläft er bis ca 5:00 früh durch. Oder besser gesagt - schlief er. Seit etwa 2 Wochen wird er jede Nacht um 2:00 wach und verlangt seine 230 ml Aptamil AR2. Hab versucht ihn mit Wasser zufrieden zu stellen. Aber nix da. Hab aber schon oft gehört und gelesen, dass Babys mit einem halben Jahr nachts nichts mehr zum "essen" brauchen. Wie kann ich ihm diese Falsche abgewöhnen?

Unser Essensplan:
2:00 230 ml Apt. AR 2
ca 7:30 230 ml Apt AR 2
ca 11:30 190 g Glas (Gemüse, Menüs) und evt. etwas Apfelo
ca 15:30 Griesbrei von Alete
ca 19:30 230 ml Apt AR 2

Hab schon versucht ihm um 15:30 Flasche zu geben und dann um ca 19:00 Griessbrei und 20:00 Flasche (hat er aber dann nur 130 ml) Da wurde er schon vor Mitternacht wieder wach und hat sich gewunden vor Bauchschmerzen.

Ah ja, heute Nacht wollte er sogar um 23:00 und um 2:30 die Falsche!

Was kann ich tun? War das bei euch auch so?

Danke für eure Antworten!

LG Judith und Jan (4.3.06)

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 11:49 Uhr

Was du dagegen tun kannst? Entweder ihn hungern lassen- oder ihm seine Flasche geben. Babys in dem Alter brauchen noch ihre Milch und ICH würde sie ihm nicht verweigern.
Dieses Märchen von den 6Monatsbabys die keinen nahrung mehr brauchen rührt -imho- aus früheren Zeiten, wo man meinte, man müsse die Mütter schonen und ihnen ihre Nachtruhe gönnen...mit der Aussage, das die kleinen nix mehr brauchen konnte man auch gut das schreienlassen rechtfertigen.

Gib ihm was zu essen!!

sparrow