2. Kiga TAG heute

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 123joice 04.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten wie unsere ersten 2 Tage im Kiga so waren! Also am Freitag war riesiges geschreie als ich dann gehen mußte, so doll das ich hinter her im Auto auch erst mal geweint hab. Das tat soooo weh.
Mittags wollte die Dame dann nicht nach hause.......*freu*
Und heute morgen wollt sie erst gar net hin aber mit ablenken und hin und her konnte ich mich dann recht gut und kurz verabschieden und es ist nicht eine träne gekullert! Mal sehen wie es ist wenn ich sie abhole, ob sie hinter her noch geweint hat!?!?
Wie war es bei Euch, schreibt mir doch einfach mal, würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße 123joice 20+6 und mit Gloria (3) schon im Kiga und an der Hand#herzlich

Beitrag von madi20 04.09.06 - 12:49 Uhr

Bei uns war es heute auch der zweite Tag. Der erste war super, aber heute #heul
Als ich ihn hin gebracht habe, war noch alles super. Er durfte sogar winken...
dann muss es aber los gegangen sein. ER wollte zur Mami, bei der Mami vorbei spazieren gehen, bei der Mami essen...

Er muss der Kindergärtnerin ständig wiedersprochen haben und mit ihr rum diskutiert haben :-(

Und das schlimmste, er hat heute früh sein Brot wieder raus gebracht und heute mittag, nachdem er alles aufgegessen hat, auch wieder die Hälfte Essen #heul
Das hat er noch nie gemacht. Und ich vermute aber das es aus Trotz war, weil er ja bei mir essen wollte :-(#heul

Ich weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen soll, denn ich glaube die Kindergärtnerin war auch etwas sauer :-(

Beitrag von yve771 04.09.06 - 13:42 Uhr

hallo, meine kleine hatte heute auch ihren 2. kiga tag! hat, wie am freitag auch schon , kurz geweint als ich ging und das wars. hat super geklappt, da können sich so manche dreijährige ne scheibe von abschneiden hat die leiterin mir heute gesagt.meine tochter ist gerade erst 25 monate und in dem ganzen kindergarten die jüngste, die anderen sind mindestens drei. heute erzählte sie mir dann die anderen kinder sagen zu ihr baby... nicht nett!
naja, morgen möchte sie wieder hin, ich hoffe dann ohne weinen beim abschied!
es wird bestimmt immer besser jeden tag!

alles gute für euch, gruß yvonne!