Abfindung wird die Angerechnet ??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tinytoon28 04.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo

Ab dem 01.10 ist meine Ma arbeitslos nun arbeitet sie schon Jahre in der Firma und bekommt eine Abfindung.

Sie war beim AA und die haben ihr allerhand schriftkram mitgegeben.

Was passiert mit dre Abfindung ??? Wird die angerechnet auf das Arbeitslosengeld ???


Danke

Beitrag von risala 04.09.06 - 11:36 Uhr

hallo!

bei mir wurde sie nicht angerechnet! aber mein vertag endete durch einen aufhebungsvertrag, der die kündigungsfrist einhielt.

solltest du mit deiner frage wissen wollen, ob sich deas alg dadurch erhöht - bei mir nicht, weiss aber nicht, ob das korrekt war.

gruß
kim

Beitrag von sunny100 05.09.06 - 21:34 Uhr

Bei Alg II wird die Abfindung angerechnet. Bei uns wurde das komplette Alg II gestrichen. Wie das bei Alg I ist,weiß ich nicht.

Gruß Sunny