geschlechtsverkehr ab wan?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira82 04.09.06 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen ab wan darf man wider Geschlechtsverkehr haben wen man einen Keiserschnitt hatte ? gruss mira82

Beitrag von tschisli 04.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo Mira82
Ich hatte bei der erster Geburt auch einen Kaiserschnitt und musste wie bei der normal Geburt ca 6 Wochen warten, das heisst solange der Wochenfluss noch vorhanden ist! Ich hatte erst nach 3 Monaten wieder Sex weil ich die Zeit für mich brauchte.
Gruss tschisli

Beitrag von mareike478 04.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Mira,

ich hatte nach vier Wochen wieder Sex mit meinem Mann. Der Wochenfluss hat bei mir zum Glück auch nur 3 Wochen gedauert! Ich würde sagen, Du kannst wieder Sex haben, wenn Du Dich dazu bereit fühlst, und es Dir keine Schmerzen bereitet ;-)!

Ansonsten frag doch auch mal Deinen FA oder die Hebamme!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (25+5)

Beitrag von danielaleonie 04.09.06 - 12:31 Uhr

also wir hatten auch nach 4 wochen wieder sex...

allerdings war der wochenfluss auch nach 2 wochen komplett weg