Mens 4 Tage zu Früh, wie soll ich da noch mein ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jeremyundleonie 04.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

....mein ES ausrechnen?
Ich hatte bisher einen Zyklus von 33, 32, 31, 31, 33 und jetzt 30. ZT.
Wie soll ich mein ES nun ausrechnen lassen?#kratz

Habe nochmal eine Frage, zählt man ab den Tag wo die 1. Blutung einsetzt oder zählt man den 1. ZT am nächsten Tag?

Soviel ich weiß, fängt der 1. ZT an den Tag an, wo die Blutung eingesetzt hat, oder?

LG Mandy

Beitrag von marie.lu 04.09.06 - 11:37 Uhr

Versteift euch nicht sio sehr darauf, euren ES auszurechnen.
Das setzt doch viel zu sehr unter Druck.

Habt #sex wenn ihr Lust darauf habt, idealerweise ist das dann alle 2-3 Tage.
Dann hast du auch automatisch den ES getroffen ;-)

Beitrag von jeremyundleonie 04.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo Marie,

würden wir ja gerne, aber dass ist durch die Arbeitsweise meines Mannes nicht einfach. Er arbeitet 3 verschiedene Schichten in der Woche, Früh, Mittag und Nachtschicht.
Daher rechne ich mir mein ES aus. Hat bis jetzt auch 2 mal gut geklappt;-).

LG Mandy