Morgens, Abends 1er Nahrung, dazwischen Pre?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ella1967 04.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo Ihr lieben
Meine frage steht ja schon da oben, denn seit gestern hat meine maus dauerhunger und will alle 2 stunden etwas zu essen haben, (wird donnerstag 10 wochen alt ) und eigentlich sollen die doch alle 4 stunden etwas zu essen haben, ja ich weis bei pre ist es egal, aber ich finde es nicht besonders gut wenn sie sooft hunger hat denn wenn ich irgendwann die nahrung auf 1er umstelle darf sie ja auch nur alle 4 stunden etwas haben.Wäre lieb wenn einer antworten würde.#danke#danke
LG Ella Mit tabea-jasmin

Beitrag von purzelbaum500 04.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo ella,

unsere wird am Donnerstag 12 Wochen und bekommt seit sie ca. 7 Wochen ist 1er, vorher pre.
Mit der pre war ich auch den ganzen Tag am Füttern, hab gar nichts anderes mehr gemacht....dann habe ich abends zuerst die 1er gegeben und sehr rasch komplett umgestellt.
Ronja isst nun alle 3 Stunden, manchmal alle 4....je nachdem wieviel sie vorher gegessen hat.
Deine Kleine wird ganz automtisch nicht mehr alle 2 Stunden etwas haben wollen, denn sie ist dann ja noch satt.
Ich an Deiner Stelle würde auf die 1er umstellen!
Wir haben sehr gute Erfahrung und Ronja geht es prima!

LG, Purzel & Ronja

Beitrag von toffifee007 04.09.06 - 12:39 Uhr

hallo!

entscheidend ist nicht, wie oft sie trinken will, sondern wieviel sie dann trinkt!

wenn sie alle 2 std. z.b. 120ml trinkt, dann kommt sie am tag auf ca. 700-800 ml pre und das ist doch ok... #kratz ich finde das ehrlich gesagt ganz normal und habe das mit maya auch schon durch. aber jetzt gibts keine probleme mehr, sie bekommt immernoch pre.

antworte mal!

lg
ina

Beitrag von ella1967 04.09.06 - 13:53 Uhr

Sie trinkt seit der geburt nur zwischen 80 und 100 ml pro mahlzeit( bei 4 stunden fütterung), schreibe seit einiger zeit die mengen immer auf und sie hat so zwischen 500 und 600 ml pro tag, mein KA sagt es ist zu wenig sie müßte jetzt ca 850ml pro tag trinken aber was soll ich machen, auch mit 2 stündiger fütterung wird es ja nicht mehr weil dann trinkt sie nur die hälfte aber solange sie zunimmt ist es OK und das macht sie ja , sie wog bei geburt 3450gr. bei der U3 am 7.8 4520gr.(laut KA zu viel) und am 29.8 bei der impfung wog sie 5100gr.Soll morgen wieder wiegen um zu schauen ob sie weiterhin zunimmt.

Beitrag von dawn79 04.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo,
aus welchem Buch hast Du das mit den 4 Stunden, Ratgeber von 1960? ;-) Nein so ist heute nicht mehr. Du brauchst auch gar nicht auf 1er umstellen. Pre ist das Beste und da ist alles drin was Dein Baby im Flaschenalter braucht. Die kannst Du auf Bedarf füttern und so ist es von der Natur auch vorgesehen. Beim Stillen schraubst Du Dir ja auch nicht auf einmal die 1er Brust mit Stärke drauf. Die Abstände variieren nun mal, je nach Wachstumsschub.

Beitrag von lulu2003 04.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo,

genau meine Meinung.
Manchmal frage ich mich ob die Erwachsenen auch immer Punkt 12Uhr Mittagessen obwohl sie keinen Hunger haben, es aber dennoch machen weil sie um 8Uhr gefühstückt haben. Menno, laßt die Kleinen Essen wenn sie Hunger haben und nicht nach Plan. Außerdem, wer sagt denn das die Kleine später die 1er Milch trinken muß? Unser Junior hat bis zum 13.Monat Pre Milch getrunken.

Lg
Sandra

Beitrag von ella1967 04.09.06 - 13:57 Uhr

Ja könnte so ungefär hinkommen, denn es ist mein 4 kind nur das die anderen kiddis schon älter sind ( 14, 17, und 19 jahre) und die maus ein nachzügler ist, damals war es so mit den 4 stunden füttern aber da gab es noch keinen pre nahrung sondern nur die 1ner nahrung.
Aber danke für die antwort, werde mal schauen wie ich es mache.
LG Ella