2 Tage uber dem ET

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nawo81 04.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich bin nun zwei tage über den errechneten ET, was ja nicht wirklich schlimm ist.
Aber ich war heute wieder bei der FA, groß keine wehen drauf der muttermznd ist allerdings schon etwas offen. Da habe ich mal gefragt wie lange sie jetzt warten würde bis eine einleitung in betracht gezogen wird, sie hat gesagt das sie bis samstag warten würde wenn sich bis dahin nix tut müsse ich samstag ins krankenhaus und dann würde eingeleitet werden! Ich habe aber gehört das eingeleitete Wehen viel heftiger sein sollen als normal wehen. Habe schon angst davor!
Kenntr sich jemand damit aus!
Ich danke euch schon mal im voraus für eure antwort.

nawo81 + #ei sam-noah schon 2 tage drüber #gruebel

Beitrag von michi105 04.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo!

Ich wurde damals bei meiner Tochter auch eingeleitet.
Also ich denke wenn es dein erstes Kind ist brauchst du dir da keinen Kopf machen.
Schließlich hast du ja keine Vergleichsmöglichkeiten wie´s ohne Einleitung gewesen wär!;-)
Und ausserdem, wenn die Wehen wirklich so schlimm für dich sind das du sie nicht aushaltest, dann gibt es ja auch noch Medikamente die dir die Geburt erleichtern!

Ich wünsch dir viel Glück und eine wunderschöne Geburt
Michi#blume

Beitrag von lunasam 04.09.06 - 12:18 Uhr

hi,
soviel wie ich weiss, sollen die wehen etwas stärker sein allerdings sol es auch schneller gehen bzw. da die wehen stärker sind kommt das baby schneller#freu ist doch auch schön!
Ausserdem ist die Angst davor ganz normal wir bekommen unser 2 Baby und ich habe genauso angst wie beim ersten vor den wehen, aber sobald du deinen kleinen Schatz in den Armen hälst ist jeder Schmerz wie weg geflogen !!!#huepf

liebe grüße
lunasam +#baby 38ssw