Kinderzimmergestaltung - welches Motiv und wie?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sonntagsmalerin 04.09.06 - 12:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich will für unseren Jannis das Kinderzimmer etwas kuscheliger und spielerischer gestalten... Dachte da an ein Motiv, das sich durch das ganze Zimmer zieht, evtl. auch mit Wandbildern, selbstgemalt oder aufgeklebt, ...
Er wird im Oktober 1 Jahr alt und hat noch keine wirklichen Vorlieben für irgendetwas (spielt aber gerne mit Autos). Die Möbel in seinem Zimmer sind aus Kiefernholz, und wir haben Parkettboden. Was würdet ihr für Farben wählen für die Wände, und habt ihr Tipps für tolle Motive? Würde mich über Anregungen freuen!

#danke und liebe Grüße

Clarissa

Beitrag von niner 04.09.06 - 12:55 Uhr

ich habe meinem neffen
statt einer bordüre züge gemalt, die die ganze wand entlang fahren. auf dem wandschrank aus holz fährt der zug weiter. die wagons sind flach und mein neffe durfte selbst entscheiden, was transportiert wird.
in einen waggon z.b. sollte ich einen käse malen, im nächsten sitzt er selbst, dann ist da ein löwe drin...
die eisenbahnen fahren in unterschiedlichen höhen die zimmerwände entlang, kommen sich entgegen, fahren übereinander, etc.
sieht schön aus und er hat immer etwas zum schauen.#augen

Beitrag von mrs_silver 05.09.06 - 17:22 Uhr

Hallo Clarissa,
guck mal bei www.creadoo.com klicke Kreatives an und Du findest jede Menge Anregungen beim durchstöbern.

Gruß Gabi

Beitrag von manimaxi 05.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo Clarissa!!

Also, ich hatte geplant, für den Fall das unser zweites ein Junge wird, den Disneyfilm Cars als Thema zu nehmen. Da ich mir die Großen Wandbilder nicht zu traue, habe ich so die Möglichkeit auf die vielen Poster die es von diesen Disneyfilmen so gibt zurückzugreifen. Wollte die Wand graublau halten und evtl eine schwarzweißkarierte Borte über eine Wand zeichnen wie bei der Formel eins. Aber da es ein Mädchen wird, fällt das wohl aus.
Wenn du ein großes Wandbild machen willst, guck mal bei jacko-o. da gibt es im neuen Katalog eine Art Mini-Projektor mit dem man kleine Motive groß auf die Wand bringen.
Die Wandfarbe finde ich ist immer abhängig davon wieviel Licht so ein raum hat. Auch toll finde ich für Jungs Themen Dschungel (z.B. gelb grüne Wände, die Ikeaschlange im Netz an der Decke und überm Bett das große Blatt etc. Ernstings Family hat manchmal nette Deko.
Oder Ritter als Thema wie hier:

http://www.unserbaby.ch/svesi/content-r46310.html

Viel Spaß wünscht,

mani (im ROSARAUSCH)