Von wem ist das Lied? Und auf welcher CD ist es drauf???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nata01 04.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo,
weiß jemand von wem das Lied ist und auf welcher CD es ist???
Suche mich schon bekloppt im Net!

Hände waschen, hände waschen,
das muß jedes Kind.
Hände waschen, Hände waschen geht nicht so geschwind!
Jetzt sind sie ziemlich sauber ja,
doch leider ist kein Handtuch da.
Drum müßen wir sie..... usw.

Meine Tochter singt es die ganze Zeit, ich kenn es selber auch,aber wir wollten es jetzt gern als CD!

LG NAta01

Beitrag von sono 04.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo,
unsere Tochter war vor 2 Jahren in der Musikschule, da haben sie das Lied auch gelernt. Damals gab´s passend dazu ein Liederheft "Gemeinsam musizieren" - "Musikgarten" mit CD dazu. Ich hab leider nur ein anderes Heft, in dem das Lied nicht drinnen ist, deshalb kann ich Dir keine genaueren Angaben machen. Probier´s mal bei Amazon?
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tip!
Gruß sono

Beitrag von elfenprinzessin 05.09.06 - 13:11 Uhr

wo hat deine maus denn das lied aufgeschnappt ? im kiga?= sonst frag doch da mal :-)


lg