Größe der Bilder mit Paint ändern

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sabs_25 04.09.06 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchten von einigen Bildern (Format .jpg) die Größe ändern.
Ich habe auf meinen Rechnet Paint installiert. Ich finde dort nur leider keine Funktion um das Bild zu verkleinern.

Könnt Ihr mir helfen?

Oder gibt es irgendwo im Netzt ein kostenloses Programm?

Danke für eure Hilfe

Sabs_25

Beitrag von anne82 04.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo

ich kann dir nur soweit weiterhelfen...

im Paint mußt du oben auf den Button Bild klicken.

Dann auf Strecken/ Zerren und bei Strecken und zerren gibts du z.B. 50 ein... dann verkleinerst du dein Bild.

Hoffe ich konnt dir helfen


LG Anne

Beitrag von sabs_25 04.09.06 - 12:28 Uhr

#danke
#freu

hat funktioniert.
ich hatte es immer mit zerren probiert und das Bild sah dann ganz anders aus.

LS Sabs_25