Welches Bilderbuch mögen Eure Kleinen besonders gern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jokerheed 04.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo,

hab gerade etwas bei Amazon gestöbert, aber die Auswahl ist ja riesig. Drum würds mich interessieren, welche Bücher mögen Eure Kleinen denn besonders gern? Samuel ist jetzt 13 Monate alt und schaut zur Zeit immer wieder Bücher an. Würd nur gern welche kaufen, die länger interessant sind und schön stabil, denn unser Kleiner ist ein richtiger Bambam.

LG Heidi

Beitrag von langer.sa 04.09.06 - 12:20 Uhr

Hi,

also wir beziehen unsere Bücher über die FA. Gobo, da bekommt man alle vier wochen Bücher zugeschickt für 19,95€ und wir sind sehr zu frieden. Kiara ist eine richtige Leseratte und liebt ihre Bücher, die sind schön Bunt, aus harter Pappe, oder mal ein weiches Kuschelbuch. Hauptsache sie kann darin lesen :-)

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 die grade schläft, hoffe noch ein bisschen

Beitrag von katja_und_bernd 04.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo,
Julia (16 mon) fährt momentan total auf Tierbilder und entsprechende Bücher ab. Da kann sie dann beim Anschauen die ganzen Tiergeräusche nachmachen und bei einigen Bildern (kleinen Kätzchen etc.) fängt sie vor Begeisterung regelrecht an zu kreischen. #gruebel
Ich empfehle deshalb ein schönes Bauernhof- oder Zoobuch.
LG Katja #sonne

Beitrag von 2004emma 04.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

unser Sohn mag die Bilderbücher "Bodo Bär" von Hartmut Bieber sehr gerne. Welche auch gut ankommen, sind die Bücher der Reihe "Albert" von Kirsten Boie.

Gruß
2004emma

Beitrag von eisbaer.baby 04.09.06 - 12:27 Uhr

bei uns sind gern gesehen die fingerpuppen-bücher! da kann man hinten rein fahren und damit wackeln, das findet angelina zum schießen!

und ihr absoluter favorit ist "alle meine küken" - da sind fünf stoffküken drauf, die machen einen spaziergang und werden immer weniger! sie sucht dann immer die küken, weil sie schon merkt, dass welche fehlen und kann sich stundenlang mit ihnen beschäftigen! die seiten sind zwar verstärkt aber nicht aus so ganz dicker pappe, so dass sie sie ganz leicht umblättern kann ohne großes gezeter (bei den dicken pappbüchern kriegt sie regelmässig wutanfälle, weil's nicht gleich geht!)! es sind zwar schon ein paar eselsohren drin aber
das stört mich nicht, ist ja ihr lieblingsbuch!!!

lg bianca

Beitrag von marysa1705 04.09.06 - 12:57 Uhr

Hihi, das Buch mit den Küken haben wir auch. #huepf
Unsere Kinder lieben es auch total. Unser Dreijähriger zählt damit und unsere Einjährige fühlt am liebsten die weichen Stoffküken.
#freu

LG Sabrina

Beitrag von dt1106 04.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo Heidi,

also ich kann das Buch "erste Bilder, erste Wörter" von Helmut Spanner (Ravensburger) empfehlen. Das ist ein großes Buch aus stabiler Pappe mit vielen Gegenständen aus dem täglich Leben und mit Tieren. Auch was man auf dem Spielplatz und im Kinderzimmer oder beim Einkaufen findet ist dort abgebildet.

Celina liebt dieses Buch und kann sehr viel erkennen und benennen.

LG Diana und Celina (*08.03.2005)

Beitrag von stefa78 04.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo,
wenns ein Junge ist und er die Bücher länger anschauen soll, dann eindeutig Fahrzeuge/Baustellenbücher :-)

Mein Kleiner steht wahnsinnig auf Taktoren, Bagger, Autos und ich finde Bilderbücher von Wolfgang Metzger absolut spitze.

Dann haben wir noch Frühlings/Sommerwimmelbuch von Rotraud Berner, toll zum Entdecken in nen halben Jahr.

Als erstes Bilderbuch ein Buch mit großen Bildern, ich glaub das erste Bilderbuch hieß auch mein erstes Bilderbuch o.ä. mit dicken Pappseiten.
LG Stefa+Max 18 Monate

Beitrag von biggi_30 04.09.06 - 17:03 Uhr

Hallo Heidi,

meine Kleine mag sehr gern ihre Fühlbücher. Gibts auch im Ravensburger Verlag. Da gibt es ganz verschiedene, auch welche mit Autos und Traktoren.
Auf den Seiten sind einige Dinge "fühlbar" gemacht. Wie zum Beispiel ein Decke, dann ist da auch der Stoff von der Decke usw. Sie liebt diese Bücher. Sie sind auch sehr stabil.

LG Bianca

Beitrag von valeggio 04.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo Heidi!

"Wir" ;-) sind auch Fan von "Erste Bilder - erste Wörter" und von den Bodo Bär - Büchern! Ohne geht nicht mehr!

LG
Valeggio + #baby (*7.3.05)