habe etwas angst

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leaw 04.09.06 - 12:21 Uhr

hallo zusammen,

mein freund und ich wollen unbedingt ein baby!!
ich bin seit dem 01.08.06 arbeitslos und habe jetzt evtl die chance auf eine neue stelle!!
habe aber angst, wenn ich doch schneller als geplant schwanger werde, dass mein chef totalen palaver macht!!
es kann nämlcih auch sein das ich nicht mehr arbeiten darf!!

bitte um viele antworten!!
p.s. bin zahnarzthelferin

bin etwas sensibel deswegen habe ich solche angst wüsste genau das ich total anfangen würde zu heulen!!

Beitrag von diamant78 04.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo,

ich bin bereits Mama von einem Kind und ich würde dir auf jeden Fall raten: Gehe weiter arbeiten. Du kannst später noch genug Zeit zu Hause verbringen, wenn du ein Kind hast.

.. und wenn du schneller als geplant schwanger wirst, dann ist es eben so, du musst an dich denken und deine Zukunft, denn es ist dein Leben. Mein Chef war auch nicht gerade begeistert, daß auch ich ihm erzählt habe, daß ich schwanger bin, denn zu dem Zeitpunkt waren gerade zwei Kolleginnen in Mutterschutz gegangen. Na und, so ist es nun mal eben, da nehme ich doch keine Rücksicht auf meinen Arbeitgeber. Wenn es hart auf hart kommt, dann nimmt auch keiner Rücksicht auf dich und schupp die schupp hast du die Kündigung.