wärt ihr deshalb sauer?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leoniemariesmama 04.09.06 - 12:25 Uhr

am WE habe ich mit einer freundin telefoniert.ihr sohn ist knapp 2 jahre alt.
hab dann gefragt " und, was macht dein süßer hosenscheißer?"

da regt sie sich voll auf.... #augen wäre ja eine beleidigung.... #kratz

findet ihr das schlimm??? ich mein, sind kleine kinder nicht alle hosenscheißer?! das ist in meinen augen keine beleidigung,meine leonie ist ja auch eine hosenscheißerin....

hhhmmmm #gruebel


LG yvonne mit der hosenscheißerin leonie ;-)

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 12:26 Uhr

Man kann sich auch anstellen ;-)....

Frag beim nächsten mal, ob sie ihn schon am Gymnasium angemeldet hat *g*

sparrow

Beitrag von buzzfuzz 04.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo


na ich sage es doch auch zu meine kleinen.


leonie ist doch halt nunmal eine kleine pampersrockerin oder halt ein Hosenscheisser:-)

Finde da nichts beleidigend dran,schliesslich gibbet von Fixies nun die tollen Windeln mit diesen Sprüchen drauf;-)

Diana mit 3kids,davon eine Leonie wie du;-)

Beitrag von christina_franz 04.09.06 - 12:28 Uhr

wahrscheinlich hatte sie nur nen schlechten Tag... ruf sie nochmal an und sag ihr das du das nicht so gemeint hast oder vielleicht nohc schöner schreib ihr doch mal ne postkarte...

Beitrag von rosa_hamster 04.09.06 - 12:28 Uhr

Also, ich hab auch eine kleine Hosenscheißerin#freu und freu mich jeden Tag drüber (auch wenn sie das Wort ab und zu zu wörtlich nimmt#hicks) und wäre auch nicht böse, wenn sie jemand so nennt. Nee, das find ich ABSOLUT keine Beleidigung!!

Liebe Grüße,

Katrin mit ebenfalls Hosenscheißerchen Karolina

Beitrag von die_optimistin 04.09.06 - 12:31 Uhr

hallo,

ich finde, dass das keine beleidigung ist ... ich hab auch eine kleine süße hosenscheißerin ... :-) :-)

aber vielleicht ist das ja umgangssprachlich nicht überall gleich? ...

mach dir nichts draus, sondern sag deiner freundin einfach, das war liebevoll gemeint, aber du wirst es zukünftig nicht mehr sagen ...

ich hatte mal so eine situation bei meiner freundin, bzw. ihrer schiegermutter ... da sagte ich ganz harmlos zu der kleinen, dass sie ja so eine süße matz sei ... und tage später sagte mir meine freundin, dass die schwimu total sauer auf mich sei, weil ich die kleine "matz" genannt hatte und das sei eine beleidigung ... tja, sie kannte das wort immer nur so ... hab das dann richtiggestellt und ok wars wieder ...

liebe grüße,

heike mit lilly-supersüße-matz-und-vieles-mehr :-)

Beitrag von 75engelchen 04.09.06 - 12:44 Uhr

was hatte sie denn an matz auszusetzen????

Beitrag von kleines_baby 04.09.06 - 12:42 Uhr

Oje, also manchen haben sich aber auch komisch #kratz#augen.

Wir sagen zu unserm auch Hosenscheißer. Und wenn jemand anders das sagt, finde ich es nicht schlimm.

Also beleidigend find ich das nicht. Mich ärgert es nur wenn jemand Fremder sagt, na du kleines Dickerchen du bist aber nen Dicker.

Lg Eyleen mit ihrem Hosenscheißer Luca-Finley

Beitrag von caro_22_de 04.09.06 - 12:57 Uhr

HeHe. Ich habe früher immer zu Müttern gesagt: "Und, wie geht's eurem Zwerg?" und ALLE haben sich aufgeregt: "Der ist doch schon so groß" oder "Ist doch gar kein Zwerg!!" und waren dann total beleidigt.
Naja, jetzt hab ich selber ein Kind und nenne sie selber "Zwerg". Also manche regen sich ja nun wirklich wegen jedem und allem auf. Nur (sich selbst und die anderen) zu ernst nehmen ist meine Devise.
Grüße,
Maria & Zwerg Emma (7 Mo)

Beitrag von mama_1987 04.09.06 - 13:24 Uhr

wenn das jemand zu mir sagt lach ich zwar mit bin aber damit nicht einverstanden .. find das wort doof .. und klingt für mich gemein #kratz "scheißer" #schein

Beitrag von anianddave 04.09.06 - 13:40 Uhr

hy,

viellciht ist man beim eignen Kind etwas empfindlich. Ich selbst finde das auch nicht schlimm...aber letztens kam eine ältere Dame auf uns zu und nannte meinen kleinen : "na du kleines DUMMERCHEN" ... #gruebel na das fand ich ja nicht toll und bin mir aber sicher das sie es lieb meinte....aber trotzdem.... #schock


lg

Seany`s Mommy