@Januarmamis! Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gina24 04.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Na, wie geht es euch so?
Ist euer Bauch auch schon so enorm #schock?
Mein Bauch ist beim Stehen und Gehen ganz hart. Sobald ich sitze
und liege strampelt das Kleine munter herum und drückt schon Beulen aus dem Bauch. Habt ihr auch so Herzrasen und schnauft wie ein Elefant, wenn ihr nur ein paar Stufen steigt?
Ich find das grauenhaft. Mein Herz pocht dann ganz arg und schnell und manchmal wird mir total schwindelig und ich fühl mich total kraftlos. Ist das bei euch auch so schlimm?
Ich kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern, ob das bei meinen anderen SS auch so war #kratz

Habt ihr auch schon so viel für das Baby zusammen?
Ich bin schon total im Kaufrausch und habe bis auf den Kleiderschrank und ein paar Anziehsachen schon alles da.
Ich kanns kaum erwarten, bis das Baby endlich da ist. Aber es dauert bei uns ja noch ganz schön :-(

Also, ich wünsch euch einen schönen Tag und viel Sonnenschein!

LG gina + #baby Liv 24. SSW

Beitrag von genoveva 04.09.06 - 12:31 Uhr

hey,

das ist meine erste SS und ich bin gerade in der 23. SSW.
Das Kinderzimmer hat eine neu Farbe und die Möbel sind bestellt. Sonst hab ich noch nicht viel daheim. Mein Bauch ist auch schon ganz schön, ich denke mir immer wo das hinführen soll, bin ja grade mal im 6. Monat #schock
Aber ich freu mich sehr. Mit Rückenschmerzen hab ich momentan zu kämpfen und schlafen kann ich nicht mehr so wie vorher.
Aber ansonsten gehts mir sehr gut!

Schöne SS noch!

Beitrag von sabine78 04.09.06 - 12:37 Uhr

hallo gina,
ne bei mir ist der bauch noch nicht so enorm. bin aber froh , dass man so langsam endlich was sieht.
mein kleiner strampelt auch schon fleißg, war gestern ein bisschen weniger, aber immer mal wieder ein tritt. kommt ja vor, dass die kleinen mal ruhiger sind, sie wachsen dann habe ich gelesen. ich kann es auch nicht mehr erwarten. ich war gestern auf nem trödelmarkt für kindersachen und habe soooo schöne sachen gekauft, fast alle von h&m und für so wenig geld! die meisten teile nur nen euro, wenn man bedenkt was die im laden kosten. und ist ja nichts dran. freu mich schon so wenn ich die sachen angucke, dass da bald ein kleiner wurm drinsteckt
mit der luft habe ich auch immer mal wieder probleme, obwohl der bauch nicht so riesig ist. habe aber schon 6 kg zugenommen........finde aber das geht noch.
bis dann
sabine 23.ssw

Beitrag von gina24 04.09.06 - 12:51 Uhr

Hi Sabine!

Schön, mal wieder von dir zu hören.
Hab dein Bauchi gerade mal angeschaut. Manno, meiner ist echt heftig. Von hinten sieht man bei mir gar nicht das ich SS bin, aber sobald ich mich drehe, wow!
Schön, dass du so schicke Sachen bekommen hast. Ich hab das meiste neu gekauft, weil ich im Geschäft nicht dran vorbei komm. Ich musste so viel noch für die beiden Mädels besorgen, denn Fenja kommt morgen in den KiGa und Celina hat auch neue Sachen für den Herbst gebraucht. Da hab ich dann immer schon was fürs Baby mitgenommen. Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Aber das ist okay.

Wünsch dir alles Gute!

LG gina

Beitrag von mapora 04.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo Gina & alle anderen Januar-Bauchis!!

Mir gehts solala! 8 Std. im Büro sitzen find ich ziemlich anstrengend und ich fahre hin und retour ca. 3 Std. mit dem Zug und dass wird jetzt auch schon mühsam!!!

Bin richtig stolz auf meinen Babybauch #freu - viele meinen er ist ja schon sooooooooooooo riesig und manchen sagen er ist ein schöner/zierlicher Babybauch!

Das nervt halt schon wenn die anderen alles besser wissen!!!!! Und am liebsten sind mir diejenigen, die noch nie schwanger waren!!!!! :-[

Hab schon einen sehr aktiven Zwerg in meinem Bauch! Die Tritte schmerzen manchmal sogar! Freu mich ein jedesmal!

Ein Lieblingsplatz dürfte meine Blase sein - renn ständig aufs WC!!!

Wünsch Euch alles Liebe und Gute
Ramona + Zwergi 23 SSW

Beitrag von maytau 04.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Gina,
mein Bauch ist auch schon ganz schön enorm, für meine Verhältnisse. Habe schon 7 kg zugenommen, aber meine Hosen passen noch, wenn ich den ersten Knopf auflasse. Von hinten seh ich noch aus wie vorher.
Das Strampeln vom Kleinen geht bei mir los soblad ich abends auf derm Sofa liege. Von außen gibt´s ganz schöne Beulen.#freu
Das war ein suuuuper Gefühl, bzw. ist es noch immer. Mein Mann sagt, es wird ein Fusballer.#kratz Mal sehen.
Seit gestern hab ich dickere Hände und Füße, meine Ringe passen nicht mehr. #heul Das hat mich total entsetzt. Ich hoffe, ich bekomme nicht allzu viel Wassereinlagerungen.

Gekauft habe ich bis jetzt noch nichts, aber ich glaube es wird höchste Zeit. Die Sachen sehen ja so niedlich aus.

Wünsche alles Gute
Liebe Grüße
Natalie + #baby (21+1)

Beitrag von jawa07 04.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo Gina und alle Anderen!

Mir geht es auch gut. habe vor 2 Tagen das Kleine ertsmals so richtig im Bauch wahrgenommen und etwas später dann sogar von aussen. Ich war total überwältigt und mein Schatz konnte es auch schon einmal fühlen. Ich finde das alles sehr aufregend!!!!
Wenn ich länger stehe oder laufe, dann schmerzt mein Rücken und noch schlimmer ist dann, dass mein linkes Bein taub wird. Naja, dann suche mir wieder einen Sitzplatz und es vergeht wieder.

LG Jawa #stern + #sonne (20+4)

Beitrag von missacarlet06 04.09.06 - 13:09 Uhr

Yo, so langsam sieht man die Schwangerschaft bei mir auch so richtig. Der Bauch wächst und wächst - hab in der letzten Woche das Gefühl gehabt, dass meine Kleine einen richtigen Wachstumsschub macht (dachte, ich platze bald).

Das viele Bauchziehen der letzten 4 Wochen ist zurückgegangen. Dafür scheint das Baby seit 2 Tage am liebsten auf meiner Blase zu liegen...hab die letzten Nacht kaum geschlafen und hänge entsprechend k.o. jetzt am Schreibtisch.
Richtig bewusst spüren tue ich immer noch nix, auch wenn das Baby in jedem Ultraschall Purzelbäume schlägt. Vielleicht interpretiere ich die Bewegungen aber auch einfach nur falsch.

Arbeit macht nach wie vor Spass, allerdings fällt mir die Pendelei (1 Stunde hin, 1 Stunde zurück) ganz schön schwer.

Gekauft für die Kleine haben wir noch so gut wie nix.
Sind noch immer dabei, Bettchen und Wickelkommode für das Babyzimmer auszusuchen. Haben jetzt online ein paar hübsche Shops entdeckt und uns fast für eine Serie entschieden...

Babykleidung hab ich noch nicht gekauft, das hebe ich mir dann für November auf.

Grüße in die Runde und allen einen schönen Tag

Scarlett, ab heute 22 SSW


Beitrag von micna 04.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo,
neue Bilder von der Kleinen und von meinem Bauch kannst in der VK sehen.
Finde ihn auch schon sehr groß....92cm.....aber wenn es der kleinen gut ist ist die Hauptsache.

Herzrasen kenne ich und ich hab so starke Bänderschmerzen....viel laufen geht kaum, da sticht es abartig.

Gekauft hab ich auch schon eingies, alles noch nicht aber denke den größten und teuersten Teil.
november/dezmber haben wir genügen ausgaben, da bin ich froh wenn das ganze fürs Baby dann nicht noch mit in die Haushaltsplanung mit einbezogen werden muss.
und es macht doch so spass zu schoppen;)

Lg
Nadine 22. SSW

Beitrag von fischle 04.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo Ihr lieben Januarbäuche!

ich kann mich dem ganzen nur anschließen: ich find meinen Bauch schon enorm, obwohl meine Mom meinte, so groß sei er nun auch wieder nicht. Aber ich bin mittlerweile bei ca. 100cm! Und das find ich viel. Letzte Woche hatte der Zwerg wohl wieder einen Wachstumsschub: ich hab auch gedacht, ich platze demnächst! #schock
Treppensteigen ist ein Albtraum, ich schnaufe wie ein Walross. Bewegen tue ich mich auch so, da ich schon jetzt ziemliche Rückenschmerzen hab! :-p

Aber abgesehen von diesen ganzen Wehwehchen geht es mir gut. Meine Stimmung ist meistens blendend und mein Zwerg turn fleißig im Bauch umher! #huepf

Wir haben letzte Woche das Babyzimmer gekauft. Allerdings muss das Zimmer erst noch renoviert werden. Am Samstag hab ich dann die ersten Kleidungsstücke gekauft und am Freitag gehen wir Kinderwagen aussuchen! #huepf So langsam schlägt der Nestbautrieb zu. #freu

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag mit wenigen Treppen ;-)

Fischle & #baby(22+4)