hallo novembis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 04.09.06 - 12:43 Uhr

na was tut sich?
bin seit 2 tagen in der 30.ssw #huepf jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange.

schön langsam werden wir schauen, dass wir wirklich ALLES zu hause haben. was weiß man wann es losgeht....

mein bauch ist schon soooo groß. herrlich. hoffentlich reißt er nicht bald!

was tut sich bei euch denn so????
bin mal gespannt ob und wann bei mir übungswehen anfangen?! #schwitz

alles liebe simone
30.ssw

Beitrag von insomnia79 04.09.06 - 12:49 Uhr

Hallo ;-)

Mir gehts super gut! ;-) Hab nur abends Sodbrennen, aber das lange nicht so schlimm wie letztes Mal ;-)
Ich geniesse die Schwangerschaft total und von mir aus darf sie ruhig auch noch etwas dauern ;-)

Mein Bauch ist wieder "rellativ klein" *g* Aber ich finde das gut! Dann ist man beweglicher, bekommt weniger SS-STreifen und der Bauch ist nach der SS eher wieder weg ;-)
Konnte eigentlich nach der Geburt wieder meine alte Kleidung tragen. Nur hat mir meine Hebi davon abgeraten. Sie meinte, es tut dem Bauch dann eher gut, wenn man was weites trägt.

Ich habe nächsten Mo nach fünf Wochen endlich mal wieder einen FA-Termin ;-) Darauf fieber ich jetzt total hin *g*
Bin mal gespannt was er sagt! Denn letztes Mal wurde in der 27. SSW ne Muttermundschwäche festgestellt und ich bekam einen Ring eingesetzt. Wäre schön, wenn ich dieses Mal da herum käme ;-)

LG und dir alles, alles Gute!!!

Esther mit Lara, Do 2 Jahre + Kleines 29. SSW

Beitrag von dreamy78 04.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Simone!
Bin noch eine Woche von der 30. SSW entfernt, aber auch immer wieder erstaunt, daß die Zeit so schnell vergeht!
Babyaustattung geht bei uns auch in die Endphase. Nächstes Wochenende wird endlich die Wickelkommode abgeholt und sonst fehlt eigentlich nur noch ein bißchen Kleinkram!#freu
Möchte jetzt auch gerne alles da haben- wie du schon sagst, man weiß ja nie...
Sonst fühl ich mich prima! Bauch geht noch so. Find den zwar riesig, aber richtig eingeschränkt bin ich dadurch noch nicht. Streifen sind auch noch keine zu sehen!#huepf
LG Dany+#baby 29. SSW

Beitrag von zenaluca 04.09.06 - 13:00 Uhr

Hallo Simone!

Auch bei uns ist alles noch entspannt, die Babykleider sind alle noch bei meinen Eltern und den Wickeltisch müssen wir noch kaufen.

Ich hatte übrigens bei Eliano gar keine Übungswehen, bei mir ging es gleich richtig los - im 3-Minuten-Takt #schock

Ansonsten freuen wir uns schon mal über den neuen Familienzuwachs in Katzen-Form und ich habe mich letzte Woche tatsächlich getraut bei h&m ein rosa Mäntelchen zu kaufen. Ich hoffe, es wird jetzt auch wirklich ein Mädchen.

LG Larissa (31ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von schutzengel 04.09.06 - 13:15 Uhr

wann bekommt ihr denn jetzt das kätzchen? bringt es das schwesterchen für eliano mit oder kommt es schon eher?

Beitrag von zenaluca 04.09.06 - 13:21 Uhr

Es ist schon da :#huepf

Wir waren am Wochenende bei meinen Schweigereltern und die kannten jemanden, der unbedingt Kätzchen loswerden wollte (der Wurf lag bei ihnen im Garten - 6 Stück und langsam werden sie groß).

Eliano ist selig und das Kätzchen Kleinkind tauglich.

Liebe Grüße,
Larissa

Beitrag von schmetterling7 04.09.06 - 13:07 Uhr

hi
bin seit heute in der 29ssw

ja noch gute 10 wochen...
wahnsinn wie die Zeit vergeht..
hab bisher 4 Kilo zugenommen
bin mal gespannt wieviel ich noch zunehme...

an alle: alles Gute!

Beitrag von xx..perle..xx 04.09.06 - 13:26 Uhr

Hallo Simone,

bin in der 30.+3 SSW, wir schauen uns auch schon um, aber wir haben ja noch zeit, oder doch nicht? wenn mann bedenkt wie schnell die 30 Wochen vergangen sind und nur noch 9 Wochen vor uns liegen, #schock #freu
Mein Krümel ist sehr aktiv tut manchmal richtig weh, aber ich bin froh wenn ich ihn spür.
Eine schöne rest SS noch:-)

LG Ella+#baby-boy

Beitrag von alienka 04.09.06 - 15:27 Uhr

Bin nun auch in der 30.ssw. Mein Bauch und Baby;-) wächst wie verrückt und stört schon richtig beim Bücken und Gehen und bringt einige Unannehmlichkeiten mit sich. Ausser Rückenschmerzen kriege ich seit zwei Wochen immer mal harten Bauch und Krämpfe und nehme Magnesium, damit es nicht so schlimm ist. Nun muss ich mich richtig einschränken mit allem, was ich tue - nur nicht anstengen.

Unser Baby ist total lebhaft und trampelt wie wild, stemmt den Popo und Beinchen öfters gegen die Wände (davon kommen auch meistens die Krämpfe) und es tut schon ab und zu mal richtig weh. Tja, viel Platz ist nicht mehr drin:-) Sodbrennen und Atemnot kommen deswegen ab und zu mal dazu.

AAAber: ich liebe meinen Riesenbauch und versuche trotz Wehwehchen alles zu geniessen, es ist ja so einmalig.

Babyausstattung fast fertig, samt Wickelauflage, Wanne usw. Eine Wickelkommode kaufen wir nicht, sondern bauen nur einen sicheren "Wickel-Aufsatz" für einen Tisch.

Nächste Woche geht unser GVK los, da bin ich schon gespannt...

Alena und Krümmel 29+3