Begleitet Ihr Eure Männer zum Spermiogramm ?

Seit 18 ÜZ ist gehen wir die Sache mal an, ich mache mir da glaube ich mehr gedanken als mein Mann.

Meine Frage steht ja schon oben, oder ist meine Frage einfach lächerlich ? Wie seht Ihr das ?

1

Hallo anla75,

ich war bei den Gesprächen die mein Mann mit dem Doc führte dabei, bei allen.

Bei der Abgabe der Spermien jedoch nicht.

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung ÜZ?

LG

3

Huhu,

ÜZ heisst Übungszyklus.

Liebe Grüße

danuschka

6

Hallo schleufi,

ÜZ bedeutet Übungszyklus. Also seit 18 Monaten versuchen wir bewußt ein Kind zu bekommen.

2

Ich bin nur mitgefahren.

Muss aber auch sagen dass wir es zuhause machen konnten und dann innerhalb einer halben Stunde zur Praxis fahren#freu.

Hab ihn dabei aber alleine gelassen ;-).

#herzlich Siomi

4

Hallo,

wir konnten die #schwimmer auch zu Hause morgens nach fünftägiger Abstinenz "einsammeln" und dann hat mein Mann sie zum Arzt gefahren. Mein Mann war ganz froh, dass wir das zu Hause in gewohnter Umgebung machen konnten und er nicht in einer sterilen Praxis sitzen musste.

Gruß,
Susanne

5

hallo!

also ich war dabei und konnte ihm auch zur hand gehn #hicks

bei uns wurde das im krankenhaus gemacht und die probe dann auch gleich ausgewertet.

lg :-)

7

...also bei uns ist es am Freitag soweit!

Mein Mann und ich müssen um 8.00 h da sein, voher eine Telfonnr. anrufen, dass wir jetzt kommen und dann muss mein Mann die #schwimmer ins Becherchen bringen.... ich werde allerdings nicht dabei sein, da ich parallel dazu untersucht werde von unserer Kinderwunsch-Ärztin. Die #schwimmer kommen sofort ins Labor und wenn das Spermioprogramm ausgewertet ist (ca. 1 h später) haben wir dann Besprechungstermin bei der Ärztin wie es weitergeht ......

LG
Steffi

8

Mein Mann wollte nicht das ich mit zum Arzt komme. Nun hatte er Freitag die Urologische Untersuchung und morgen muß er #schwimmer dort abliefern. Und ich glaube er ist mehr als froh, das ich dann schon auf Arbeit bin...

LG Jazza

9

Maein Mann durfte sie morgends um 7:30 Uhr im Becherchen vorbeibringen. Wir haben uns den Wecker daher etwas früher gestellt, und den Tag mal anders begonnen...#huepf.....

Er war froh, dass wir beide die kleinen #schwimmer zu Hause sammeln durften, was ich gut verstehen konnte.

Liebe Grüße

Merlea

10

Hallo,
mein Mann hat das Döschen mit nach Hause bekommen, da der Arzt ihm auch geraten hat, dass Eakulat direkt nach dem Duschen abzufüllen ( was soll man sonst dazu sagen).
Ich war aber nicht dabei, denn mit Spass hat das ja nichts zu tun, die Situation ist schön echt blöd.
Doch ich fand es gut, dass die Geschichte zu Hause und nicht in so einer Kammer in der Praxis erledigt werden musste.

11

Hallo!
Beim ersten SG vor nem knappen Jahr war ich nicht mit da er es zu Hause machen konnte.Nun haben wir den Arzt gewechselt und wir sind anderthalb Std unterwegs.Er muß es also da auf der Patiententoillette erledigen und wir suchen noch nach ner anderen Idee wie er es machen soll#schmoll#kratz