Chinesischer Empfängniskalender?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dohlchen 04.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

heute mal eine blöde Frage zum "Chinesischen Empfängniskalender":
Da geht's ja nach Alter und Empfängnismonat.
Wie ist das mit dem Empfängnismonat zu verstehen:
Der 1. tag der letzten Mens, oder der Monat der Empfängnis, also der Befruchtung. Das können ja durchaus 2 verschiedene sein. Und ich weiß jetzt nicht so richtig, wo ich da gucken muss. #kratz

Bin zwar noch nicht #schwanger, aber man schaut ja trotzdem mal. ;-)

Danke und Gruß, dohlchen

Beitrag von silkesommer 04.09.06 - 13:05 Uhr

bei dem kalneder den ich kenn, brauchst du den empfangsmonat, also wo du ss geworden bist und das bis dahin gültige alter, verbindest du die daten miteionander, sagt die der kalender junge oder mädchen.

ich hab das mal bei meinem sohn nachgeforscht, zur zeit der empfängniss und mein damaliges alter hätte er auf vier aufeinanderfolgenden monaten ein mädchen werden sollen.

naja, der glaube versetzt berge, lach

lg

silke

Beitrag von jeanny0409 04.09.06 - 13:07 Uhr

Also der Chinesische Empfk. funktioniert folgendermaßen.
Wenn du im September deinen ES hast und du daraufhin SS wirst ist das der Empfängnismonat.
Du muss also nach dem Monat in dem du SS wirst und nach deinem Alter gehen.
Hat in meiner kompletten Verwandschaft zu 100% gepasst mit dem Geschlecht.#freu

Beitrag von keremi 04.09.06 - 13:10 Uhr

Sorry das ich jetzt hier so Frag, aber wollte dafür keine Neue Diskussion öffnen. Wo bekommt bzw kann ich was über diese Kalender lesen. Danke#hicks

Beitrag von sabrina_24 04.09.06 - 13:14 Uhr

http://www.9monate.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

lg
Sabrina

Beitrag von keremi 04.09.06 - 13:19 Uhr

Danke sabrina

Beitrag von kleinelady20 04.09.06 - 13:14 Uhr

Kennt jemand so ein Kalender? würd da gern mal schaun...

Beitrag von sabrina_24 04.09.06 - 13:18 Uhr

schau mal 1 Beitrag weiter oben!!;-)

lg
Sabrina

Beitrag von email 04.09.06 - 13:16 Uhr

also laut diesem kalender wäre mein junge ein mädchen-hi

Beitrag von kascha912 04.09.06 - 13:27 Uhr

... und danach wäre unsere Hanna ein Hannes... #gruebel
- Katja

Beitrag von kleinelady20 04.09.06 - 13:36 Uhr

ja meine Lena wär auch eher ein Noel nach dem Kalender HIHI