@Dezembies - Wie gehts euch und Vergleichswerte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauf 04.09.06 - 13:03 Uhr

Halli Hallo Ihr Lieben!

So, nach einer Woche "Urlaub" bin ich wieder auf Arbeit und muss nur noch 44 Mal arbeiten gehen. #cool Unser Urlaubsziel war eigentlich das Kinderzimmer einzurichten. Aber da wir das bislang als Büro genutzt haben und dieses nun ins Wohnzimmer verlagert wurde, wo aber noch ein Kleiderschrank von mir stand, der aber in den übervollen Keller musste, den wir in einer Tagesaktion dann entrümpelt haben, blieb das Kinderzimmer erstmal auf der Stecke. #augen Nun haben wir einen neuen grooooßen Schlafzimmerschrank, ein Büro im Wohnzimmer, einen aufgeräumten Keller #freu und eine Rumpelkammer als Kinderzimmer #schmoll. Naja, wir haben ja noch fast 4 Monate Zeit. #freu

Am Freitag hatten wir dann einen FA-Termin und folgende Ergebnisse kann ich präsentieren:
Outing: Es ist ein MÄDCHEN #blume #huepf#freu (über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut, uns war's schnuppe was es ist)

BPD: 63
FOD: 74,5 (?)
ATD: 53
FL: 42

Wie errechne ich nochmal aus diesen Werten die Gesamtgröße von meiner Maus?

Nebenher erwähnte mein FA dann noch ich hätte eine VW-Plazenta. Aha, hätte er auch mal früher sagen können. Glaub der Doc. wird langsam alt. #augen

Ansonsten er war total zufrieden mit den Werten. Kindchen sei zeitgerecht entwickelt und wird wohl ein sehr aktives werden. Jipp, das merke ich schon jetzt. Unser Mäuschen macht Purzelbäume ohne Ende.

Und wie gehts euch so? Wachsen die Bäuche kräftig und was macht das Schlafen? Habt ihr das Kinderzimmer schon fertig und wieviel Klamotten habt ihr für die Kleinen schon?

Liebe Grüße
Katja + #baby 24. SSW

Beitrag von fifi4president 04.09.06 - 13:15 Uhr

Da bist Du ja wieder#liebdrueck

Ein Mädel - #herzlichen #kleewunsch zum Outing! #huepf (hihi - nicht dass wir uns noch den gleichen Namen aussuchen;-))

Schön, dass bei Euch alles prima ist! (FL = 7 = Gesamtgröße)

Hier kannst Du sehen, wie es bei mir am Donnerstag war:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=551592&pid=3564188

AHHHHH bin immer noch sauer:-[ und bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wechseln soll. Naja, leider kann ich Dir jetzt keine Vergleichswerte anbieten.#schmoll

Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich nur noch 35 Tage arbeiten muss. Man wie die Zeit rennt.#huepf

Unser Kinderzimmer gleicht ganz verdächtig der Beschreibung von Eurem#hicks aber am Wochenende da legen wir los - gaaaaanz bestimmt#schein

Die kleine Maus macht ordentlich Rabatz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sie so doll Party gemacht, dass ich davon wach geworden bin und nicht mehr pennen konnte#gaehn So bekommt man dann auch mal einen Ausblick auf die Zeit nach der Geburt;-)

Ganz liebe Grüße,
Viola + #babygirl (24.ssw;-))

Beitrag von 4mausi 04.09.06 - 13:28 Uhr

#huepfHi!
Bin zum ersten Mal hier im Forum! Find ich echt gut.
Ich bin auch für den Dezember ausgezählt (jetzt 25 SSW) und habe das Kinderzimmer schon ausgesucht #freu
So Mitte des Monats werden wir es abholen.
Einige Babyanziehsachen habe ich schon.
Ich hab mit dem Waschen nur etwas Sorge, dass die erste schöne Farbe herausgewaschen werden könnte.#kratz
Wer hat da Erfahrung?

Gruß
Anja

Beitrag von mauf 04.09.06 - 13:37 Uhr

Hallöchen #liebdrueck!

Ja, da bin ich, mit Muskelkater in den Beinen ;-) und null Bock auf's Arbeiten. Sorry, aber momentan macht das hier echt keinen Spaß. Druck, Druck, Druck!!! Bäh!

Na das wär's noch. Gleicher ET, gleiches Geschlecht und gleicher Name. #freu#freu#freu

Du meinst FL x 7 oder? Wenn ja, #schock, dann ist Mäuschen ja schon stolze 29,4 cm groß. #freu

Och Mensch, was ist das denn für eine blöde Kuh. Also dass sie keinen Ultraschall gemacht hat, na gut ok, das kann man vielleicht noch verzeihen, aber dass die dann auch noch einfach vermutete Werte in den MuPa einträgt, unverantwortlich. *kopfschüttel Die würde ich beim nächsten Termin zur Rede stellen. Nur keine falsche Scheu. Oder du wechselst gleich. Ist zwar doof, während der Schwangersschaft zu wechseln, aber wenn du kein Vertrauen mehr zu der hast, ist's ja auch nix, oder? Und den Kommentar zum Gewicht kann sie sich bitte auch sparen. 8 kg ist nun wirklich nicht übertrieben, zumal sie ja weiß dass du Probleme mit der Schilddrüse hast. Habe auch schon 6 kg mehr, na und, es werden bestimmt noch mehr, ätsch! :-p

Jaja, die Kleinen. Auf der einen Seite nervt's manchmal ganz schön wenn sie am rumturnen sind, vor allem Nachts, aber anderer Seits bin ich heil froh, dass ich sie so intensiv spüre. Ist für mich unglaublich beruhigend. :-D

#herzlich Grüße zurück
Katja

Beitrag von fifi4president 04.09.06 - 13:56 Uhr

Ja klar, FL x 7!

Du hast mein vollstes Verständnis!
Ich habe auch keinen Bock mehr zu Arbeiten. Aber wir haben hier so viel, dass ich sogar am Samstag und auch gestern hier war:-[ Muss dazu sagen, dass wir einen Familienbetrieb haben und da beruft man sich halt nicht ganz so schnell auf´s MuSchugesetz von wegen Arbeiten am WE und so#augen Naja, dafür habe ich halt andere Annehmlichkeiten, die Andere nicht haben#schein Als #danke für unseren Einsatz (mein Schatz hilft hier im Moment auch doll aus) hat mein Papa (mein Chef) nämlich heute verkündet, dass er uns die Möbel für´s KiZi bezahlt#huepf#huepf#huepf

Da müssen wir jetzt durch - und soooooooooo lange haben wir ja echt nicht mehr!#pro

Beitrag von mauf 04.09.06 - 14:23 Uhr

Hast schon mal ein Lineal genommen und 30 cm angeguckt. Ganz schön groß die Kleinen, was?

Wir haben immer mehr Ähnlichkeiten. Ich habe bis vor 4 Jahren auch bei meinem Papa gearbeitet. Das war eine tolle Zeit. Aber dann wollte ich ja unbedingt in die große weite Welt hinaus und Erfahrungen in einer anderen Firma sammeln. Nun ja, immerhin weiß ich jetzt wie gut ich es bei Papa hatte. Das war damals zwar auch ein 9 Stunden Job, aber dennoch viel lockerer als jetzt.

Cool, das ist mal ein Angebot. Mein Papa will den Kinderwagen zahlen. Auch nicht schlecht, bei den Preisen. #augen

Busserl

Beitrag von fifi4president 04.09.06 - 15:00 Uhr

30 cm sind viel - und jetzt musst Du Dir mal vorstellen, dass ja im besten Falle nochmal 20 cm dazu kommen#schock Und wo sollen die dann noch hin#gruebel

Achja, noch ne Gemeinsamkeit: Wir sind auch seit 99 zusammen;-) Haben allerdings im Dez. 04 schon geheiratet - im Sep. 05 dann aber nochmal in der Kirche#freu

Also für mich musste es ja unbedingt der Teutonia Mistral sein und das kommt fast auf´s gleiche raus wie unsere Möbel. Sauteuer alles für die kleine Mäuse#schmoll Zum Glück haben wir so liebe Papis#pro

So, jetzt noch ein einhalb Stunden - und dann geht´s ab nach Hause!

Wünsch Dir noch einen schönen Tag!#liebdrueck

Beitrag von sunnyt 04.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo Katja!

Da es bei uns schon das zweite Kind ist, haben wir Klamotten und Co. schon... Kinderzimmer wird erst eingerichtet wenn das Haus dazu steht - wir befinden uns im Moment im Baustreß...
hmm die Zeit verrennt so schnell - irgendwie wird es mir langsam erst bewusst das in ein paar Wochen hier zwei Kinder zuhause sein werden!

Wir bekommen lt. FA auch ein Mädchen - es wird Lenja heissen... Schlafen kann ich bisher noch ganz gut, wenn der "große" mich lässt...

Mit der Einrichtung und dem Kleider kaufen kannst du dir denke ich noch ein wenig Zeit lassen - mach dir keinen Streß draus!

VG sunnyT 26 SSW

Beitrag von silke27 04.09.06 - 13:30 Uhr

Hallihallo also erstmal Glückwunsch zum Outing #freu
hab beim letzten Besuch beim FA auch erfahren was es wird und wir bekommen endlich einen Jungen #huepf haben schon 2 Mädels und noch ein drittes das wäre glaub zuviel des guten *ggg*

Hier noch meine Werte vom 2. Screening

BPD 6,2
FOD/KU 7,5 22,6
ATD 5,2
FL 4,1

VW Plazenta steht da noch was das heißt weiss ich selbst nicht #schmoll

Ach noch zu deiner Frage wie man die größe rechnet
also du nimmst denn Wert von FL und denn dann mal 7 schon hast du die größe dann wäre dein zwerg jetzt 29,4 cm :-)

Ansonsten ja das Babyzimmer is in Arbeit das Bett steht schon brauch noch nen winkelschrank und ein paar klamotten sonst hab ich glaub schon alles konnte nicht abwarten :-D ach ja kinderwagen und maxi cosi brauch ich auch noch aber dann bin ich fertig und bereit #augen

so dann wünsch ich dir mal noch nen schönen tag
Bis Bald
LG Silke#liebdrueck

Beitrag von mauf 04.09.06 - 13:49 Uhr

Hi Silke,

hui, so groß schon. Hab gerade mal ein Lineal zur Veranschaulichung genommen. Und das ist alles in diesem kleinen Bauch drin? #kratz Bild siehe VK. Unglaublich!

Glückwunsch zum Stammhalter ;-)

VW-Plazenta = Vorderwandplazenta

Wünsch dir auch noch alles Gute
#herzlich Grüße
Katja

Beitrag von silke27 04.09.06 - 13:52 Uhr

JOO ich war auch erst mit dem lineal dagestanden *gg* aber irgendwann muss es ja wachsten ;-)
hoffe nur es wird nicht allzugroß ich meine muss ja auch irgendwie wieder raus #augen

Grüßle Silke