So, ich auch ne Namensfrage - Meinungen bitte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 400 04.09.06 - 13:06 Uhr

Hallöle ihr Kuglis da draußen,

ich weiß, die elenden Namensfragen...;-)

Aber ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, was wir machen sollen. Für einen Jungen hätten wir einen Namen, das ging ganz fix. Nur für den Fall, daß es ein Mädel wird können wir uns nicht einigen...es ist zum Haareraufen!!! #schwitz#schwitz

Gestern hab ich also einen Vorschlag gemacht (mal wieder) der nicht (wie sonst immer) sofort abgeschmettert wurde. Mein Mann mag ihn! #freu#freu#freu#freu

Jetzt fragen wir uns, ob wir AURELIA nehmen sollen oder die französische Fassung AURELIE? Was meint ihr? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?

#danke#danke#danke#danke#danke für eure Hilfe

LG Suzy + Rumpel (30. SSW)

Beitrag von uggl 04.09.06 - 13:08 Uhr

mir gehts genau umgekehrt #schmoll
ich hätte tausend namen für ein mädl, aber für einen jungen nicht einen einzigen #heul

Beitrag von knuddelhase01 05.09.06 - 01:06 Uhr

Hallöchen! Habe total viele Namen für einen Jungen habe gedacht ich schreibe sie dir mal:

Wenn es bei mir ein Junge wird heisst er:
Nevio-Noah
Meine Neffen heißen Rico und Anicon(Star Wars)
Tim, Timo, Andy,Leon, Luca,Yannik, Lucas,Gianluca, Gian-Luca, Nico,Sam,Kai
hmmnm hatte noch mehr fällt mir im Moment aber net ein!

Hoffe das ich dir vielleicht ein bisschen helfen konnte!;-)

Liebe Grüße Corina mit Mäusle (SSW 10+4) #herzlich

Beitrag von matz81 04.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,
also mir gefällt der Name total gut, allerdings in der französischen form Aurelie. Hört sich echt klasse an
also mein #pro habt ihr ;-)

Lg matz #blume

Beitrag von 400 04.09.06 - 13:16 Uhr

Danke!!!

Dann machen wir doch auf französisch...;-) Hat mir komischerweise auch irgendwie besser gefallen...

#schwitz Puh, dann brauchen wir da nicht mehr drüber nachzugrübeln.

LG, Suzy + ich weiß immer noch nicht, was es wird

Beitrag von land_in_sicht 04.09.06 - 13:32 Uhr

Meine Freundin hat ihr Mädel auch Aurelia genannt.
Aurelie wird vielleicht oft falsch geschrieben, gefällt mir aber auch besser als Aurelia.

LG
Julia (16.SSW) die auch nicht weiß und wissen will ob Junge oder Mädchen, Bauchgefühl sagt aber JUNGE!

Beitrag von matz81 04.09.06 - 13:36 Uhr

Wünsche dir noch eine wundervolle restschwangerschaft.
Und freut mich das ich es dir etwas leichter machen konnte, aber wie schon gesagt ist ein toller Name. ;-)

Lg matz #blume

Beitrag von dragonfire13 04.09.06 - 13:13 Uhr

Das kann doch wieder kein Mensch aussprechen.

Ich finde ihn klasse ;-)
Ich würde die französische Schreibweise nehmen.

Beitrag von elawa 04.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo Suzy,

ich bin auch letztens über den Namen Aurelia in unserem Namensbuch gestolpert.
Mir gefällt der Name zwar auch ganz gut, nur bei uns kommt er nicht in Frage , da ich (ich bin Schauspielerin) vor ner Weile eine liebe fliegende Hexe gespielt habe, die auch Aurelia hieß *schmunzel*

Die französische Fassung kannte ich noch nicht und gefällt mir sogar besser.

Was für einen Jungennamen habt ihr denn?

LG Ela + Amelie (4Jahre) + Krümmel (15.SSW)

Beitrag von 400 05.09.06 - 08:54 Uhr

Ach, beim Jungen sind wir ganz konservativ: wir haben uns auf Benedict geeinigt. D

afür hat sich die Diskussion aber auch nicht über Moooonate hingezogen...#freu

Gruß, Suzy

Beitrag von anna81 04.09.06 - 17:21 Uhr

Hi,
Aurelie,gaaaaaanz eindeutig Aurelie.....!!!!!!!!
Fantastischer Namen!!;-)

Lb Gruß

Anna

Beitrag von valeggio 05.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo Suzy!

Ich hab schon viele Namen gehört (vor allen Dingen hier im Forum ;-)), aber Aurelie ist mir bislang nicht untergekommen. Sehr hübscher Name! #pro
Aurelia gefällt mir hingegen nicht so gut, klingt ein bisschen altbacken.

Daher für Aurelie #pro #pro #pro

LG
Valeggio #blume