würde es wieder ein frühchen werden??

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diba 04.09.06 - 13:09 Uhr

hallo zusammen,
also,ich bin 2 fache frühchen mama. ich weiss zur zeit nicht,ob ich wieder #schwanger in. naja,es währe nicht allzu schlimm.
dennoch habe ich jetzt angst vor einer weiteren #schwangerschaft. denn meine beiden jungs kamen schon zu früh. bei meinem ersten kind hatte ich eine vorzeitige plazentalösung in der 30 ssw. bei meinem 2 sohn hatte ich vorzeitige wehen und in der 35+5 haben die ärzte eingeleitet.

meine frage ist,wie hoch währe die wahrscheinlichkeit wieder ein frühchen zu bekommen??

und,was mich auch die ganze zeit beschäftigt ,ist,wodurch wird eine plazentalösung ausgelöst??

über antworten würde ich mich sehr freuen.

liebe grüsse von diana,leon und robin.

Beitrag von miki24 04.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Diana!

Ich glaube, dass kann Dir hier keiner so richtig beantworten, da würde ich einfach mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen.(es gibt ja soviele Gründe für eine Frühgeburt und bei manchen ist dann das Risiko erhöht)
Ich habe mich vor ein paar Wochen in der Kinderwunschabteilung der Uniklinik deswegen beraten lassen, die konnte mir da super weiterhelfen....

Liebe Grüße
Miki + Laurin (*21.12.05 aber fast 11 Wochen zu früh)

Beitrag von nisiho 07.09.06 - 07:21 Uhr

Hallo Diana!

Mit der Plazentalösung kenne ich mich nicht aus. Aber wenn Dein 2. Sohn es bis in die 36. SSW geschafft hat, hast Du doch gute Chancen, daß Nr. 3 nicht zu früh kommt. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft genau wie in der ersten vorzeitige Wehen, aber dank engmaschigen Kontrollen, viel Ruhe, Magnesium und Bryophyllum hat Maja es bis zur 38. SSW geschafft.

Ganz liebe Grüße

Nicole