Mit Baby allein unterwegs - HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von likalove 04.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo zusammen!

Ich brauche ganz viele Tipps, da ich mit meiner Tochter(9 Monate) allein verreisen muss (Auto, dann Flug, dann wieder Auto) und bin schon in Panik!

Wie soll ich sie denn so lange tragen? Sie wiegt schon fast 9Kilo, und mit der Bauchtrage kann ich sie nicht lange tragen.
Soll ich denn jetzt extra ein zusammenklappbaren Kinderwagen kaufen???

Oder gibt es im Flughafen sowas änliches wie Kinderwagen zum ausleihen?

Bitte, Mädels hilft mir, ich weiss nicht wenn ich sonst fragen soll...

Danke schön!!!

Liana

Beitrag von emmapeel62 04.09.06 - 15:10 Uhr

Soll ich denn jetzt extra ein zusammenklappbaren Kinderwagen kaufen???

Die Frage verstehe ich nicht ganz ?
Du hast doch sicher einen Kinderwagen ... geht der nicht zusammenklappen ?

Bei einer Flugreise darfst Du den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen. Dann wird er vom Personal verstaut und Du kannst ihn am Zielort gleich wieder entgegennehmen. Wenn Du einen kleinen leichten Buggy mitnimmst kann der evtl. sogar direkt in der Kabine verstaut werden.

Gruss
Emma

Beitrag von _justins_mama_torti_ 04.09.06 - 15:58 Uhr

Öhm ich kenn das mein Sohn war damals 10 monate ich bin mit ihm zu ner freundin gereist.

berlin - köln... mit flugzeug und 1 baby , 1 kinderwagen 2 große reisetaschen rucksack und handtasche und mich schauten zwar alle doof angeguckt aber es hat prima geklappt und ich musste erstmal von mir nach berlin zum fluhafen mit sbahn fahren...

und nehm doch deinen kinderwagen den kannste auch bis ins flugzeug nehmen also ans gate dort wird er dir vor einstieg "weggenommen" und verstaut und wenn du aussteigst ist er wieder da *gg*

und das geht alles , ich bin sogar von Belgien nach Berlin schön mit meinem kleinen gefahren mit zug 3 mal umsteigen 2 große reisetaschen , kind 2 jahre und nen buggy und sein laufrad rucksack und meine tasche... und ich bin 3 mal umgestiegen und von einem ende zum anderen gelaufen und ich bin angekommen...

und es hat alles gut geklappt... nur mut...

lg torti