Allein verreisen mit dem Baby - TIPPS NÖTIG!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von likalove 04.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo zusammen!

Ich brauche ganz viele Tipps, da ich mit meiner Tochter(9 Monate) allein verreisen muss (Auto, dann Flug, dann wieder Auto) und bin schon in Panik!

Wie soll ich sie denn so lange tragen? Sie wiegt schon fast 9Kilo, und mit der Bauchtrage kann ich sie nicht lange tragen.
Soll ich denn jetzt extra ein zusammenklappbaren Kinderwagen kaufen???

Oder gibt es im Flughafen sowas änliches wie Kinderwagen zum ausleihen?

Bitte, Mädels hilft mir, ich weiss nicht wenn ich sonst fragen soll...

Danke schön!!!

Liana

Beitrag von matzlmaus 04.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich bin Anfang August mit meiner Tochter eine Woche zu meiner Freundin gefahren. Mein Männel musste Zuhause bleiben.

Wir sind mit Bahn, Zug und Auto unterwegs gewesen.
Insgesamt 6 Stunden.

Ich habe dazu meinen großen Kiwa mitgenommen, war ja das praktischste.
So konnte sie bequem sitzen, ich musste sie nicht tragen (10kg) und schlafen konnte sie darin auch.

Mit dem Flugzeug macht sich ein großer Kiwa natürlich schlecht.

Ob die auf dem Fluhafen welche haben, da kann ich leider nix zu sagen.

Aber so ein kleiner Buggy würde es doch tun, oder? Den kannst du dann ja auch in deinem Urlaub benutzen.

Oder eine Rückentrage, da kann man die Kinder länger tragen, egal welches Gewicht.
Aber ich denke das ist nicht praktisch genug.

Mal sehen was die anderen vorschlagen.

LG Doreen +Laura (die die erste Reise toll fand)

Beitrag von likalove 04.09.06 - 13:39 Uhr

Hi!
Ich würde auch am liebsten meinen Kiwa mitnehmen, aber das Gewicht....#schmoll
Ich werd ehe ein riesen Koffer dabei haben, da muss ich schon reduzieren, wie es nur geht, ahhh.........

Na ja, mal sehen.

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße!
Liana

Beitrag von maike27 04.09.06 - 20:03 Uhr

hallo Likalove,

ich habe zwar keine Kinder, aber ich weiß das man den Kinderwagen bis zum Gate mitnehmen darf. Frag einfach bei der Fluggesellschaft oder auf dem Flughafen nach.

Viel Spaß beim fliegen und gute Landung.

Gruß Maike27